Get your Shrimp here

Ähm ? Garnelen vile zu teuer ? lieber Krebse??

Katzenpfote

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.734
Hi ihr Lieben XD
Ich war heute mal wieder bei Zoo Zajak ( das 5te mal )
und habe mir mal die Preise angeguckt
Da ich gerne Garnelen hätte , hatt mich das besonders interessiert ..
und was seh ich da ? eine kleine Amanogarnele = 3,55 ?
oder eine Kirschrote 3,75 ?
Ich finde das ziemlich übertrieben .. ich habe da zwar jetzt nicht so drauf geachtet aber da war ein Zwergflusskrebs noch billder oder gleich teuer ..
Allso ich sehe das irgentwie nicht ein !!
Aber Krebse mag ich nicht , die Fressen doch kleine Fische oder ?
Wie das bei dem zwergflusskrebs ist weiss ich nicht ?
WISst ihr das ? ich wusse jetzt nicht wo der Beitrag hinsollte
Hoffe Trotzdem auf Hilfe
Danke !

Aber ich weiss nicht vielleicht ist es auch ganz gut so das es weniger Babys gibt oder ?

Hallo,

wenn du doch lieber Garnelen haben willst kannst du mal hier im Forum eine Suchanfrage stellen. Einige Forenmitglieder haben bestimmt überzählige Tiere die sie günstiger als im Handel anbieten.

Oder schau dich mal auf dieser Seite um: Wirbellose.de
Da stehen Informationen für z.B. Haltungsbedingungen, Sozialverhalten, Futter usw. für Krebse und Garnelen.

Grüße Sebi

Hi,
die Preise in diesen Internetshops sind meistens masloss übertrieben...
Schau doch mal unter Biete in diesem Forum und du wirst sicher fündig...
Ansonsten kann ich dir auch welche nabieten...
Melde dich halt mal...
Mfg benny

Hallo,

prinzipiell nicht schlecht der Tipp, es woanders nachzulesen, aber warum nicht in diesem Forum, z.B. die KB?
Was Garnelenpreise angeht, sicherlich sind die beim Händler höher, aber der hat auch Aufwändungen, die ein Züchter nicht so hat, aber der Ratschlag, hier im Forum zu suchen, ist auch nicht schlecht. Ich denke mal, wer weis, was er will, der findet hier auch, was er sucht.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Die Orangen Zwergkrebse, die bei Zajac in den gleichen Becken sitzen wie die Red Fire Garnelen kosten dort 14,99?

im ürigen kostet eine Crystal Red 10? dort

ganz schön heftig

Das ist auch der Grund warum ich meine Garnelen übers Internet bezogen habe und ich kann nur positives darüber berichten

Trotz dass die Garnelen fast 4 Tage unterwegs waren haben ALLE überlebt und heile angekommen.

Ja stimmt das mit den 10 ? hab ich auch gesehn ..
Ja das kann schon sein mit den Orangen Zwergkrebsen , ich habe da nicht so besonders drauf geachtet
Das steht doch nicht im verhältniss .......... komische Preise
Katze
Schöne Grüße

Hallo Katzenpfote
Entschuldige bitte den Fehler,es heißt http://www.crystalred.de Habe dort auch schon Garnelen gekauft,sie sind gut angekommen und haben sogar schon Junge.Echt eine preiswerte und seriöse Adresse. :@

Hi,

habe meine shuffels von Zajac und pro Tier 9,99? fand ich sehr heftig aber die waren bzw. sind schon etwas größer, hatte erst überlegt in ein Gesselschaftsbecken doch dann haben die in Artenbecken bekommen.

Rike

Gibt doch viele Züchter, die die Tiere anbieten. Da kommst du bei 10 Stck auch mit Versandkosten noch günstiger weg.

hallo,

ich würde auch eher von privat kaufen!

habe gestern eine bestellung mit 10 red fire, 4 louisiana zergkrebse und ein riesiges pflanzenpaket um schlappe 50 ? bekommen. im handel hätte ich mich dumm und dämlich gezahlt.

Hallo,

ja jetzt weiß ich auch das es die billiger vieeel billiger beim Züchter oder so gibt. Pflanzen gibt es Preiswerte in Bochum.

Rike

Aber schau auf die Farbe, da gibts teils erhebliche Unterschiede im genetischen Hintergrund. Muss nicht zwangsweise preisgebunden sein, aber eine gewisse Tendenz ist manchmal da.
--> Bilder zeigen lassen

Zurück
Oben