Get your Shrimp here

´N Kasseläner stellt sich vor ;)

Neocarido

GF-Mitglied
Bewertungen
38
Garneleneier
10.733
Hallo,
ich bin zwar schon ne ganze Weile hier im Forum unterwegs, habe mich aber noch nie richtig vorgestellt . Ich denke dazu wird’s langsam mal Zeit ;).
Ich heiße Marco ich bin 15 Jahre alt,gehe nach den Sommerferien in die Oberstufe und ich führe seit nunmehr 8 Monaten mit vollem interesse mein Garnelenfreak dasein =D.
Ich habe angefangen mit Red fire und der nominatform derselben Art ( weshalb ich mir später am liebsten selber in den ***** getreten hätte als ich die ersten Mischlinge sah (ich wusste nicht das die zwei sich kreuzen konnten, war ja noch blutiger anfänger)). Mitlerweile haben einige Freunde die Mischlingsgarnelen und ihre Eltern mit Freude übernommen (habe sie natürlich darauf hingewiesen ) einige wurden verfüttert einige wurden als einstiegsgarnelen weitergehalten .
Nachdem mir klar wurde das ich nie wieder Kreuzbare Garnelen in ein em Becken pflegen will und mir die Kreuzungstabelle sogar an die Wand hing (wtf bin ich verrückt =D) habe ich mir ein zweites becken angeschafft ( habe jetzt zwei 30ger cubes).
Nun halte ich in dem einen cube einige Red tiger (<3) und in dem anderen meine Tiger oe,zwei pärchen c.diminutus und einige PHB (zum ablaichen).
Ich habe beschlossen diese beiden Becken hier in den nächsten Tagen/wochen vorzustellen.=D
Beschreibungen und Bilder zu diesen Becken folgen.
LG Marco

Edit: an dieser Stelle möchte ich nochmal einigen Leuten danke sagen : shrimpfarmffm,kikifendt,pizzadrake,zimtstern,tizian und allen anderen die mich mit Tieren/Pflanzen/Technik tatkräftig unterstützt haben , Außerdem möchte ich bei dieser gelegenheit auch nochmal dem ganzen Forum danken, da ich mir hier seehr viel wissen angeeignet habe , das hier ist meiner Meinung nach sowieso das beste Forum ;)

Bilder ! =)

ich habe die ersten bilder gemacht =)
in becken nr 1 leben meine tiger oe und meine cambarellus diminuts paare (2)
außerdem sind perlhühner zu laichen drin als schnecken sind anentome drin die auch fleißig abeiern=)

in becken 2 habe ich meine red tiger,3 zebrarennschnecken und 3 haarige turmdeckelschnecken,außerdem die standart schnecken (PHS, Blasen und tds)

morgen mehr dazu bin grad etwas beschäftigt =)
bis morgen und lg marco =):)

Anhänge

• DSCI2693.JPG
    DSCI2693.JPG
    32 KB · Aufrufe: 33
  • DSCI2699.JPG
    DSCI2699.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 27
Grüß Dich,

ich mag zugewachsene Becken ... sieht gut aus ... zumindest so weit man sehen kann *grinst*

Gruß Thomas

bilder update

Neue Bilder ;)

Anhänge

• IMAG0176.jpg
    IMAG0176.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 5
  • IMAG0175.jpg
    IMAG0175.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMAG0174.jpg
    IMAG0174.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 11
Hast wirklich schöne Tiere und ein tolles Becken!
Mir gefällt es echt super :)

Grüß Dich,
schöne rote Posthornschenecken und Tiger hast Du da, gefallen mir gut ... ich hoffe die Helena auf Bild 1 frisst Dir davon nicht alle weg!

Gruß Thomas

P.S. Hast Du noch eine hellere Gesamtansicht?

Die Helenas sind im anderen Becken ;) warte poste gleich nochma den Link zu meinem Album da hab ichs per Bildbearbeitung nen Tick heller gemacht ;)

Danke Dir ...
ja da sieht man deutlich mehr ...
und wegen der PHS bin ich beruhigt, die gefallen mir auf dem Bild sehr gut!

Thomas

Zurück
Oben