Get your Shrimp here

Zwergpanzerwelse und Paradiesschnecken

Funktionsfisch Jörg

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jul 2009
Beiträge
321
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
10.179
Hallo!

Ich halte Zwergpanzerwelse und Paradiesschnecken in einem Aquarium.
Da brauch' ich doch eher nicht auf eine erfolgreiche Vermehrung der Fischchen warten, oder?
Was meint denn ihr?
 
Hallo Jörg,

wenn es nicht so viele Schnecken sind und in dem Becken viele Pflanzen sind, sehe ich da kein Problem. Anstonsten kann man die Eier auch sehr leicht absammeln und in einer Schale ausbrüten. Die kleinen können dann direkt nach dem Schlupf wieder zurück ins Becken.

Beim ersten mal würde ich es aber einfach mal drauf ankommen lassen. Dann siehst du ja ob da was durch kommt. Wenn nicht, kannst du die Eier beim nächsten mal immernoch absammeln. Wenn die kleinen gut im Futter stehen, dann ist bei den Jungs regelmäßiger Nachwuchs quasi Vorprogrammiert. Nach größeren Wasserwechseln mit kühlerem Wasser, legen Sie gern innerhalb weniger Tage los. Es hilft auch, wenn beim Wasserwechsel der PH Wert ein wenig abfällt.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben