Get your Shrimp here

Zwergkugelfisch

Tobi19998

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mrz 2009
Beiträge
55
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.821
Hi,
ich hab ne frage zu zwergkugelfischen. Ich hab letztenz im Laden nen Fisch gesehen und der hieß eben Zwergkugelfisch und blasen die sich auch auf oder heißen die nur so?:confused::confused:


LG
Tobi


Hoffe auf Antworten:D:D
 
Also das ist schon ein echter Kugelfisch. Ich habe auch ein Bild von einem aufgeblasenen Zwergkugelfisch gesehen. Das machen die wohl aber sehr selten. Das Männchen hat dafür einen Kamm am Bauch, den es bei dem Paarungstänzchen als auch zur Einschüchterung aufstellt.
 
Haltungsbedingungen ? Kann man die auch mit nem Luftheber im 20er Aqua Art als Artenbecken halten ?
 
huhu timo,
nicht wirklich.. sie heißen zwar zwerge aber mind. 60 l für ein einzeltier halte ich schon für ein muss...
meine beiden teilen sich 120 liter...
 
Schade ! Dann können die zu zwanzig bei meinem Fischfachhändler im 20er Becken bleibe.
 
Huhu,

Kann man die auch mit nem Luftheber im 20er Aqua Art als Artenbecken halten ?

Nein!
Unter www.zwergkugelfisch.de gibts einiges an Info.

Übrigens wird in Zoogeschäften oft ein Kugelfisch als Zwerg angeboten der gar nicht der 'echte' Carinotetraodon travancorius ist und agressiver & größer ist...oder so..habe mich vor einpaar Monten mit dem Thema beschäftigt und die Idee von Zwergkufis in meinem Becken wieder verworfen - Einzelheiten hab ich wieder vergessen, aber google spuckt so einiges aus ;)

LG
Jenna
 
Du meinst den Carinotetraodon imitator. Wie ich das aber mitbekommen habe, wird der eigentlich nicht importiert, sondern ist wenn dann sehr selten mal aus Versehen bei den travancoricus dabei...
 
Zurück
Oben