Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwergkugelfisch

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Tobi19998, 25 März 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Tobi19998
    Offline

    Tobi19998 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    201
    Tobi19998 25 März 2009
    Hi,
    ich hab ne frage zu zwergkugelfischen. Ich hab letztenz im Laden nen Fisch gesehen und der hieß eben Zwergkugelfisch und blasen die sich auch auf oder heißen die nur so?:confused::confused:


    LG
    Tobi


    Hoffe auf Antworten:D:D
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 2 Juli 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. kruemmelchen
    Offline

    kruemmelchen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 November 2008
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    70
    Garneleneier:
    588
    kruemmelchen 25 März 2009
    Also das ist schon ein echter Kugelfisch. Ich habe auch ein Bild von einem aufgeblasenen Zwergkugelfisch gesehen. Das machen die wohl aber sehr selten. Das Männchen hat dafür einen Kamm am Bauch, den es bei dem Paarungstänzchen als auch zur Einschüchterung aufstellt.
  4. Flash
    Offline

    Flash GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    205
    Flash 25 März 2009
    Ja, die könne sich aufblasen.
    Das machen sie aber im Normalfall nicht. Ich denke nur bei Todesangst.

    Grüße
    Andi
  5. T-R-G
    Offline

    T-R-G GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    409
    T-R-G 25 März 2009
    Haltungsbedingungen ? Kann man die auch mit nem Luftheber im 20er Aqua Art als Artenbecken halten ?
  6. misskitty
    Offline

    misskitty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    206
    misskitty 25 März 2009
    huhu timo,
    nicht wirklich.. sie heißen zwar zwerge aber mind. 60 l für ein einzeltier halte ich schon für ein muss...
    meine beiden teilen sich 120 liter...
  7. T-R-G
    Offline

    T-R-G GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    409
    T-R-G 25 März 2009
    Schade ! Dann können die zu zwanzig bei meinem Fischfachhändler im 20er Becken bleibe.
  8. Modgudur85
    Offline

    Modgudur85 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 März 2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    313
    Modgudur85 25 März 2009
    Huhu,

    Nein!
    Unter www.zwergkugelfisch.de gibts einiges an Info.

    Übrigens wird in Zoogeschäften oft ein Kugelfisch als Zwerg angeboten der gar nicht der 'echte' Carinotetraodon travancorius ist und agressiver & größer ist...oder so..habe mich vor einpaar Monten mit dem Thema beschäftigt und die Idee von Zwergkufis in meinem Becken wieder verworfen - Einzelheiten hab ich wieder vergessen, aber google spuckt so einiges aus ;)

    LG
    Jenna
  9. kruemmelchen
    Offline

    kruemmelchen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 November 2008
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    70
    Garneleneier:
    588
    kruemmelchen 25 März 2009
    Du meinst den Carinotetraodon imitator. Wie ich das aber mitbekommen habe, wird der eigentlich nicht importiert, sondern ist wenn dann sehr selten mal aus Versehen bei den travancoricus dabei...

Diese Seite empfehlen