Get your Shrimp here

Zwergkrebse und Panzerwelse

sanne76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Okt 2006
Beiträge
1.322
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
18.568
Hallo,

ich habe hier eine Gruppe Cambarellus Patzcuarensis "schoko" und ich dachte mir,da das AQ 160 lIter fasst und nen Sandboden hat,könnte ich doch nen Trupp Panzerwelse mit dabei tun oder sind die zu wusselig für Krebse?
Ich habe an schwarze aneus gedacht(Black Brasil) und evt Antennenwelse aber bei denen bin ich mir nicht sicher.Da ich meine Krebse und Garnelen noch nie mit Corydoras vergesellschaftet habe bin ich mir da unsicher!

MfG Sanne
 
Hallo Sanne,

habe unsere RF und die CPO`s mit marmoriert Panzerwelsen vergesellschaftet - beim Füttern wirds zwar hektisch aber ansonsten keine Probleme.

LG
Sybille
 
Hallo,

mittlerweile habe ich 12 Black Aeneus / Black Brazil wunderschöne Tiere,aber ein zusammen leben mit den "Schkos" sehe ich nicht,denn die Krebse schleichen sich von hinten an die Corys und versuchen ihnen in die Schwanzflosse zu pitschen,3 Corys fehlt schon ne Ecke aus der Schwanzflosse:confused:

Das bedeutet,ich muss für die Corys oder "schoko" ein neues AQ einrichten,aber solange muss ich sie wohl noch zusammen halten.Und dabei haben die soviel Platz in dem 160ziger AQ:rolleyes: aber scheinbar aus ihrer Sicht nicht genug!
Hier mal ein paar Versuche die Corys zu fotografieren,ist nicht so einfach da sie sehr flink sind und bevor ich den Auslöser drücken kann sind sie auch schon wieder weg!

MfG Sanne
 

Anhänge

  • Black Brasil Home.jpg
    Black Brasil Home.jpg
    70 KB · Aufrufe: 28
  • Black Brazil 1.jpg
    Black Brazil 1.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 24
  • Black Brazil 2.jpg
    Black Brazil 2.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 18
  • Black Brazil 3.jpg
    Black Brazil 3.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 33
  • Black Brazil 4.jpg
    Black Brazil 4.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben