Get your Shrimp here

Zwergkrebse und Flubenol???

wildthing

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Dez 2005
Beiträge
286
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.579
Hallo.
Hat jemand schon erfahrung gesammelt wie die Cambarellus(speziell Cpo und Luisiana),eine Planarienbekämpfung mit Flubenol verkraften?
Die Garnelen kommen ja damit klar,ohne unfruchtbar zu werden.
Aber bei den Krebsen bin ich mir nicht so ganz sicher.
Vielleicht weiß jemand schon was.
Danke schon mal im Vorraus.
MfG Sascha
 
Hallo Sascha,

meine CPO´s haben das damals problemlos überstanden und auch weiter Junge produziert.
 
Hi.
Welche Dosierung hast du angewendet?
0,1 g auf 100 liter?
 
Hallo, ich gebe meinen Krebsen immer Panacur, das gibt es beim Tierartz. Eine 250 MG-Tablette, davon ein achtel für ein 60-er Becken nach 2 Tagen einen Teilwasserwechsel und Kohlefilter einlegen. Das Selbe nochmal am nächsten Tag. Da waren alle Planarien weg.
 
.....hai,
ohne Chemie gehts bspw. mit Prachtschmerlen in größeren Becken oder den jetzt immer öfter auf dem Markt zu bekommende kleinere Schmerlen Arten - siehe Bericht AQ net TV - Info.....

Habe damit sehr gute Erfolge und Planarienfreie Becken ohne Chemie und kann mich an diesen Tieren erfreuen.:D
 
meine cpo`s müssen gerade eine no-planaria kur über sich ergehen lassen, ich gehe aber nicht davon aus das es ihnen schadet...bisher verhalten sie sich auch noch ganz normal.
 
Zurück
Oben