Get your Shrimp here

zwergkrebs black -- was ist das??

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
18.495
Hi,

war heute bei meinem aqua menschen..der hat momentan zwerkrebse black (so die artenbezeichung..) die sehen total geil aus..
jetzt würd ich gern wissen , was das sein könnte bevor ich mir welche hole

grüße
Natalie
 
Hallo,

dürften CPB sein.
Also Cambarellus patzcuarensis var "schoko" bzw "black".
 
hallo,

also es gibt wenn dann einen Cambarellus blacki, die bezeichnung black dürfte sich nur auf die farbe beziehen und ist somit keine artbezeichnung sondern nur eine möglich farbvariante einer art.

wie möglicherweise von C. patzcuarensis.

genauere infos und wo du das gelesen hast währen aber deutlich hilfreich.

viele grüße
rené
 
Würde mich auch interessieren.

Finde die Schoko Variante nicht so hübsch. Ne schwarze wär schon klasse ;)
 
Hallo Florian,

die CP var. "Black" werden erst im Alter (ca. 1 Jahr) richtig schön schwarz. Die Jungtiere sind meist noch "Schoko" farbend, während die Babys fast farblos sind.

Also mal wieder heißt es Geduld haben .....

Lieben Gruß
Brigitte
 
Hi zusammen.

also das war ja mein aqualaden..neben dem Aqua der CPOs hatte er eines mit wirklich ziemlich dunklen zwergkrebsen. größe war ca 1,5cm
und auf dem schild stand per hand geschrieben
zwergkrebs black

nix genaueres weiß ich leider nicht...

der preis war das einzige was mich och abgehalten hat..12,99 pro tier..
 
Hallo Natalie,

es ist immer wieder schön, was für tolle Namen die Krebse bekommen. Warscheinlich konnte er nicht C. patzcuarensis schreiben.

Meinst du solche Krebse?

Black 12.09.09.JPG Schoko  12.09.09.JPG

Lieben Gruß
Brigitte
 
Hi Brigitte,

ich denke das könnte hinkommen. wobei sie eher etwas dunkel waren so wie auf dem linken foto..werde die tage mal hingehen und sie nochmal genauer angucken..
ob tatsächlich black oder schoko..

auf jeden fall schonmal danke!!
 
hallo,

dann wird es sich wohl um Cambarellus patzcuarensis handeln. hier gibts ja braune zuchtformen und daraus fallen auch dunklere tiere. wobei mann das mit dem schwarz nicht so eng nehmen darf, so dunkel wie schwarze tieger sind sie meist nicht.

vg rené

PS: durch den blitz und die grünen scheiben sind die farben oft auch immer wtwas verfälscht.
 
Zurück
Oben