Get your Shrimp here

Zwergkrallenfrösche?

Tobi19998

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mrz 2009
Beiträge
55
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.906
Hi leute,

ich wusste nicht so richtig wo ich das themm hinpcken sollte.
zur frage,kann man zwergkrallenfrösche in einem 30 liter aq setzen und wennn ja wie viele. vertragen die sich mit garnelen?
 
Huhu,

naja Schnecken/Muscheln passt da wohl am wenigsten..^^

Theoretisch möglich: ja. Praktisch bin ich aber dagegen, gönn den Tieren ein größeres Becken, auch sie sind Bewegungsfreudig.

In ein 54iger zB kannst du ca. 6-8 einsetzen.

Garnelen sind dabei kein Problem, soweit meine Erfahrung.

LG
 
Ich stimme zu. Lese dich vorher sehr gut in das Thema ein. Ab 54l wirst du Freude an den Tieren haben (ich hatte 14 Tiere in 112l).

Diese tollen Tiere brauchen eine bestimmte Einrichtung und haben auch Ansprüche an das Futter. Man sollte ihnen z.B. kein Trockenfutter geben sondern nur Lebend- und Frostfutter.
Wenn du Garnelen dazu setzen willst nimm welche die sich gut vermehren. Also RF, YF und ähnliche. Die Garnelen dienen auch als sehr gutes Lebendfutter.
Viel Freude mit den Tieren.
 
ich hatte meine ZKF auch erst in einem 54l becken
jetzt in einem etwas größeren :) (ca 180l)
Kleiner als 54l würde ich auch nicht sagen da die Frösche schon gerne rumschwimmen.
Zum Punkt Garnelen: Meine Frösche haben schon die eine oder andere nele erwischt (aber meine ZKF fressen auch Blasenschnecken :rolleyes:)
 
Hi

die Grundfläche ist entscheidend ... den die Frösche benötigen kein allzuhohen Wasserstand dh 20cm sind völlig ausreichend ...
die ZKF waren neben Zebrabärblingen Sommer 1976 mein Einstieg in die Süßwasser-Aquaristik ...
 
Huhu,

nunja, die Höhe darf aber auch ordentlich über 20 cm sein ;)

Meine Frösche halten sich sehr gerne in den verschiedenen Beckenebenen auf, und die Aussage die manche hervorbringen, die Frösche würden nicht gut nach oben kommen :hehe: kann ich nur widerlegen.

Also wie immer frei nach dem Motto: Je mehr, desto besser ;)

LG
 
Hi,

ich hab die ja auch, und ich hab 6 stück in 54l..ich will mir da nun auch ein paar redfire dazusetzen ;)
außerdem schwimmen noch 3 zwergkugelfische drin..

grüße
Natalie
 
Zurück
Oben