Get your Shrimp here

Zwergkrallenfrösche(und Red fire in einem 30l Nano Cube??)

Als Troll bezeichnet man Internetuser die sich in Foren anmelden um dort Streit auszulösen. Dazu stellen sie zum Beispiel Fragen die den Leuten im Forum zwangsläufig die Zornesröte ins Gesicht treiben oder sie kritisieren und Beschimpfen grundlos andere oder...

Es ist jetzt schwierig in einen Internetforum die zu erkennen die nur Stress auslösen wollen oder wirklich so ahnunglos sind das es schon fast unglaublich ist.

Du gehörst zu Letzteren. Somit hast du nochmal Glück gehabt und wir werden jetzt versuchen es dir zu erklären.

In Zoohandlungen sollen die Tiere nach Möglichkeit nur sehr kurz verbleiben optimal währen 1-2 Wochen. In diesem Zeitraum können viele Tiere auch mal mit kleineren Becken vorlieb nehmen. GUt ist es aber nicht und schon gar nicht auf Dauer. Die Tiere wachsen und brauchen dadurch mehr Platz. Sie haben bestimmte Verhaltensweisen die auch mit dem Platz zusammenhängen. So brauchen viele Tiere wenn sie Geschlechtsreif sind ein Revier das sie nur mit ihren Paarungspartner bewohnen. In kleinen Becken gibt es spätestens dann Probleme. Bei Zwergkrallenfroscharten würde ich die Grenze bei 35 l bei einen Päärchen ziehen für mehr mindestens 54 l.

Garnelen und Zwergkrallenfrosch gibt Probleme da junge Garnelen in das Beuteschema passen und wenn sie in die Reichweite des Frosches geraten gefressen werden.

Kampffische werden zwar oft in so kleinen Becken gehalten aber dann einzeln. Und richtig Toll find ich das bicht da würde ich auch mindestens 54 l nehmen. Bei 3 noch mehr. Mit Neons vergesellschaften würde ich sie aber nicht das bringt zuviel Unruhe ins Becken lieber die Kampffische allein. Und vor allem werden es mit den Neons viel zu viele Tiere.


Bevor du Tiere einsetzt muss das Becken mindestens 2 Wochen besser 4-6 Wochen einlaufen. In dieser Zeit bilden sich die Bakterien die Notwendig sind den Kot der Tiere in ungiftiges Nitrat umzuwandeln. Dies geschieht in 3 Schritten. Im ersten bildet sich Ammonium ( Manchmal Giftig). im 2 Schritt bildet sich Nitrit (für Fische giftig ) im dritten Schritt bildet sich Nitrat ( Für Garnelen nur in hohen Dosen gefährlich).

Ist das Becken noch nicht eingelaufen ist diese Abbaukette noch nicht fertig und die Stoffe wie Nitrit erreichen zu hohe Konzentrationen. Das tötet die Fische meistens in der 2 Woche.


Was du jetzt machen kannst kauf dir einen Tropftest für Nitrit. Regelmässig Messen. Steigt der Wert über 0,3 mg/l machst du einen 50% Wasserwechsel. Dann ist es nach 2-3 Wochen überstanden.


Noch Fragen einfach stellen.


VG Gernot
 
Ok aber als ich nachgefragt habe meinte der Verkäufer, dass die ZKFs in das Becken passen.. die sind doch fast nur am boden da sind die sich mit den betas doch nicht im weg
 
Da hatte er teilweise Unrecht .Stimmt sie sind den Bettas nicht im Weg und wenn du meinen vorherigen Post gelesen hast, war die Vergesellschaftung von Betta und Zwergkrallenfrosch das einzige was ich nicht kritisiert hab. Die Geht. ABER nicht in diesen Becken.
 
:mad:


:arrgw:


*grummel*
 
Zurück
Oben