Get your Shrimp here

Zwerggarnelen + Zwergkrebse?

Nein.


Es ist möglich sie zusammenzuhalten. Aber wenn sich dem Krebs ne günstige Gelegenheit bietet wird er nicht zögern ne Garnele zu verspeisen.
Da sich von den Wasserwerten aber nur Neocaridinas eignen ist zumindest sichergestellt das die Krebse die Garnelen nicht ausrotten.


Mit Großkrebsen lassen sich Zwergarnelen allerdings vergesellschaften da sie dann nicht ins Beuteschema passen.



VG Gernot
 
Hallo
ich habe auch in einem 54er Becken mehrere CPOs und viele RedFire.
Wie schon geschreiben wurde schnappt sich schon mal ein CPO eine Garnele.
Die Anzahl der Garnelen bleibt zeimlich gleich in dem Becken.

Gerhard
 
Ich hatte lange Zeit Montezumas und White Pearl in einem 60er Becken.
Beide Arten haben sich gut vermehrt. Ob Garnelen gefressen wurden? Keine Ahnung es waren aber immer genug zu sehen.
 
Zurück
Oben