Get your Shrimp here

Zwerggarnelen - Welche Größe macht noch Sinn?`

Birkastoana

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Aug 2007
Beiträge
75
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.647
So rein aus Interesse, welche Größe macht für ein Zwerggarnelenbecken noch sinn? 200ltr? mehr?

Was ist hier das größte Garnelenbecken? :)
 
wieso sollte es ein limit nach oben geben?
 
ja genau, solange DU genug Garnelen hast gibts da keine Grenze! :D
Wenn DU zB ein 500l Becken nimmst dann musst halt von Anfang an nen guten Besatz da reinsetzen damit Du auch direkt Spass daran hast und Deine Tiere siehst, aber wenn sie sich mal ordentlich vermehrt haben is das doch kein Problem! ;)
 
wieso sollte es ein limit nach oben geben?


von müssen und sollen ist hier keine Rede, wie gesagt: reines Interesse!

Mein Vater hat irgendwo ein schmales und nicht seh hohes Becken (Damals zur Aufzucht seiner Schachbrettbarsche unterteilt) aber auch seh langes Becken!

So 1,20 lang, aber nur 20 Breit und 20 Hoch.

Wär doch ein schönes Garnelenbecken oder?
 
So 1,20 lang, aber nur 20 Breit und 20 Hoch.
Wär doch ein schönes Garnelenbecken oder?
Hallo,

klar kann man daraus ein schönes Garnelenbecken machen.
Den Garnelen ist es auch ziemlich egal, ob das Aquarium 20 oder 40 cm hoch ist.
So riesig ist das Becken eigentlich gar nicht, denn es sind ja trotz der Länge von 1,20 m nur 48 Liter. Für Garnelen reicht das aber durchaus.

Grüße

Peter
 
Ne Fischrennstrecke?! :D
 
Hi,

wie oft ist das Becken denn unterteilt? Vielleicht kannst du ja mehrere Arten darin pflegen :)

Gruß
Sonja
 
Hi,
jaja ich bin ja auch so ein Fan von langen flachen Becken :)
Es kommt halt immer auf die Garnelenart an, die dann da drin ist.
In meinem Fall:
Hartes Wasser und Fressfeinde..daher kamen nur Red Fire in frage!
Aber auf 3m haben die genügend Platz zum verstecken..
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=99159
 
Zurück
Oben