Get your Shrimp here

Zwerggarnelen + Vergesellschaftung?!

OldLace

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2006
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.225
Hallo,
kann man eigentlich Zwerggarnelen und Zwergkrebse miteinander vergesellschaften? Bei den Krebsen dachte ich jetzt an "Cambarellus patzcuarense orange"... nur weiß ich noch nicht welche Garnelen ich mir evtl. zulegen möchte (?). Kann mir jemand vielleicht eine Art nennen die auch kälteres Wasser (so um die 10-15 Grad) verträgt und mit Krebsen vergesellschaftet werden kann, soweit das überhaupt geht? ;)
Danke!!

OldLace
 
Hallo,

es wird ja oftmals davon abgeraten Zwergkrebse mit Zwerggarnelen zu vergesellschaften.

Ich selbst halte Red Fire Garnelen und Crystal Red schon etwas länger zusammen mit CPO's und Shufeldts - seit einigen Tagen auch White Pearls und Tigergarnelen. Die Garnelen sind in der Regel viel zu schnell für die Krebse. Ab und zu fangen sie vielleicht mal eine Minigarnele (kleiner Nachwuchs) jedoch konnte ich dieses selbst erst einmal beobachten und die Anzahl meiner Garnelen steigt ständig :)

Ich halte einige Tiere bei Zimmertemperatur, das Wasser beträgt zwischen 18 - 20 Grad. Wo stellst du das Becken denn auf, dass die Temperatur so weit runter geht?

LG
Kerstin
 
Die Jahresdurchschnittstemperatur des Lago de Patzcuaro beträgt 16,3°C.
Diese Werte sind bei uns aber nur in Kellerräumen zu erreichen, wo die Temperatur im Winter so auf 16-17 Grad sinkt. Man will sich ja im Wohnzimmer nicht im Winter den Ar*!? abfrieren.
Aber auch bei werten die konstant so um die 22°C liegen, sind gute Nachzuchterfolge möglich. Wärmer ist nicht so gut. Aber 24°C wird das dann langsam zu warm.
Auch für Garnelen sind das ganz gute Temperaturwerte. Wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestimmen.
 
Zurück
Oben