Get your Shrimp here

Zwerggarnelen und Salz

Kess

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2007
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.144
Hallo zusammen,

ich habe in meinem kleinen Becken zur Zeit 6 Guppys, 3 Red Christal und 2 Tigergarnelen, sowie Tigergarnelennachwuchs ( 8mm - Anzahl nicht genau bekannt).

Die Guppys sollten eigentlich schon vor 2 Wochen in mein großes Becken, da das aber noch zuviel Nitrit hatte, mußen sie in dem kleinen 30 Lit Becken verharren. Jetzt klemmt einer die Schwanzflosse ein und ich wollte das Becken aufsalzen.

Nun weiß ich allerdings nicht ob die Garnelen das Salz vertragen?

Kessrin
 
Hi, also soweit ich weiss vertragen Garnelen Salz nicht so gut. Ich würde es lieber nicht ausprobieren!
 
Hi, Ich würde dass auch nicht versuchen !
Die Crystal Red und die Tiger würde ich trennen da sie sich unterander sie kreutzen .
Kleiner Tip Den Guppy für ne kurze zeit (ca.10 min) in ein Glas Wasser (so nen Teelöffel Salz ohne Jode ) oder nen Messbecher von 1 Liter mit 3 Teelöffel Salz ohne Jode rein tun . Dass könnte helfen, hatte früher selbst mal Guppys .

Grüsse Jens
 
Hallo Kessrin

Auf keinen Fall würde ich das Leben von 3 Red Chrystal und 2 Tigergarnelen nebst Nachwuchs für einen ohnehin schon kranken Guppy aufs Spiel setzen. :o
An deiner Stelle würde ich den Guppy separat in ein kleines Behältnis setzen und ihn dort behandeln.
 
Danke Euch,
der Guppy ist jetzt seperat in einem 1 Lit Behälter für 10 Min. Ich hoffe es hilft, sonst werde ich ihn wohl später erlösen müssen. Im Becken versucht er möglichst weit oben zu schwimmen, sofern er das noch kann mit der zusammengekneiften Flosse.

Kessrin
 
Zurück
Oben