Get your Shrimp here

Zwerggarnele

garnelenfan_01

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Apr 2009
Beiträge
33
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.874
Hallo Leute!
Neulich war ich in unserem Zoogeschäft. Da habe ich diese kleinen Zwerggarnelen gesehen und gleich hat mich das Zwerggarnelenfieber gepackt. Ich habe mir natürlich gleich ein Nano Cube 30l besorgt und habe es gleich eingerichtet.
Nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt und ob ihr mir Zwerggarnelen empfehlen könnt!?
 

Anhänge

  • Bild050.jpg
    Bild050.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 116
Sieht doch toll aus :)

Ich als Tigerfan würde dir ja alle Tigerarten empfehlen aber es gibt noch genug andere schöne ;)

Vieleicht auch noch nen paar schnecken rein?
 
hab vergessen zu fragen, ob in meinem Aquarium noch etwas fehlt, damit ich Zwerggarnelen reinsetzen kann und ob es gut ausschaut!?;)ich hab hier noch ein paar bilder:
 

Anhänge

  • Bild051.jpg
    Bild051.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 23
  • Bild052.jpg
    Bild052.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 31
  • Bild053.jpg
    Bild053.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 27
  • Bild054.jpg
    Bild054.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 21
  • Bild050.jpg
    Bild050.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 30
Hallo.

Ich würde noch ein paar hochwüchsige Pflanzen für den Hintergrund besorgen. (Wasserpest o.ä.)
Hätte auch ne Wurzel rein, aber dafür ist jetzt nicht mehr viel Platz :D
Sonst ist es eigentlich gut. Die vorderen Pflanzen werden sich ja noch ausbreiten.

EDIT: Achso, evtl. passt der Nachwuchs von den Nelen durch die Schlitze vom Filter, ich kann das durchs Bild schlecht beurteilen.
 
ja mein filter ist heute eh kaputt gegangen(weiß nich warum):-(
kauf mir dann vielleicht nen sicheren filter für die zwerggarnelen
weiß einer wie viel die kosten?
mfg
garnelenfreak_01
 
Also ich benutze in allen Garnelenbecken "selbst gebaute". Hab mir die Pumpe namens "AquaEl Circulator 350" gekauft und an den Ansaugstutzen einfach ein Quadrat/Rechteck (mit Loch in der Mitte) aus Filtermatte gemacht.
Verlässlicher, garnelensicherer Filter für ca. 20-25 Euro.
 
würdet ihr mir auch zwergkrallenfrösche empfehlen
und wie viel Zwerggarnelen soll ich nehmen (wie viel m und wie viel w)
 
Ja ich habe auch nen nanocube aber leider keine bilder

also m/w teilung ist bei den garnelen eingentlich egal kannste nehmen wie du willst ;)

aber bei garnelen würde ich keine zwergkrallenfrösche nehmen
 
ich habe schon von einigen gehört das es dabei viele ausfälle bei den garnelen geben soll und der nachwuchs nicht durchkommt
 
Hallo(hier könnte dein name stehen;))
sieht eigentlich schön aus,
evtl noch ein wenig mehr Pflanzen.
viel erfolg mit deinem Becken


frohe Ostern
chris
 
Hallo ...

Was hast du denn da für Kies drin??
sieht ja ganz witzig aus, aber wenn da gefärbter oder Kunststoffummantelter Kies dabei ist, kann das zu Problemen führen. Auch die etwas größeren Steine können gefärbt sein.... von dem giftigen Sch... habe ich fast meinen yellow Fire bestand ausgelöscht.

Nur so als Tipp


LG
Andre
 
Zurück
Oben