Get your Shrimp here

Zwergflusskrebsbecken Filterfrage

Stalker

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Nov 2008
Beiträge
65
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.670
hi Leute,

Wie einige vielleicht wissen züchte ich ja Garnelen und Krebse. Bisher hab ich meine Zwergflusskrebse (CPOs und Konsorten) immer in 54L Becken mit zwei Doppelschaumstofffiltern (Also diese Schaumstofffilter mit zwei Filterschwämmen x2 = Zwei Steigrohre mit 4 Filterschwämmen).

Jetzt hab ich noch ein altes 45L Becken ausgegraben und nur noch einen Anschluss frei für nen Filter. Meint ihr für ein 45L Becken mit Cambarellus sp. schoko reicht ein Doppelfilter oder sollte ich auch bei dieser Beckengröße zwei Doppelfilter installieren?

Grüße Andi
 
Hallo Andi,

also wieviele Cambarellus Schokolinsen sollen denn in das Becken, dass da zwei Doppelfilter nötig sein sollen??? Ich kenne den Besatz in den anderen 54er Becken ja nicht, aber vermutlich wäre wohl auch bei denen ein so ein Doppelfilter ausreichend, die sind ja schon recht großzügig dimensioniert! Oder hattest du da vormals schonmal Probleme?? Zu schnell zugesetzt??
Jedenfalls für das 50cm Becken mit geplanten Zwergflusskrebsen reicht mEn ein so ein Filter locker.
 
Hi Andi,

wenn Deine Becken, bzw. das neue Becken nicht überbesetzt wird, sollte reicht der von Dir ausgewählte Filter ausreichen.
 
Hi

Populationsgröße wäre ne feste Zuchtgruppe von 4-6Tieren und eben der Nachwuchs bis zum Verkauf.

Grüße Andi
 
Hi Andi,

bei der Anzahl der Tiere sollte der Filter locker reichen.
 
Zurück
Oben