Get your Shrimp here

Zwergflusskrebs in 12l?

Copygarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mrz 2007
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.374
Hi!
Kann man in einem technikfreiem 12l Becken einen Zwergflusskrebs halten?
Oder werden die alle zu groß?
Wenn ja, welche sind dann geeignet?

danke schon im voraus

Lukas
 
Ohne selbst Krebse zu halten möchte ich behaupten, dass es eher nicht geht. Entweder die werden zu groß, oder aber man sollte mehrere halten, was jedoch in 12l quasi nicht möglich ist. Besser wäre es ein 25l becken zu nehmen, da kannst du z.B. nen Pärchen CPOs halten.

Edit: Ich korrigiere mich, ich habe gerade den Lousiana-Zwergflusskrebs gefunden, dem sollen etwa 10 Liter für 5 Tiere genügen.
 
Hallo,

da kann ich noch den Cambarellus Shufeldtii beisteuern.
Der geht auch schoin im 12l Becken.
Obwohl auch hier 25l sicherlich besser sind, aber es geht. ;)
 
Hi!

Danke für diese Informationen!

Brauchen die Krebse eine besondere Einrichtung oder kann man das Becken genauso wie bei Garnelen einrichten?

Lukas
 
Zurück
Oben