Get your Shrimp here

Zwergbärbling mit weißem Fleck

Soooooo, bin beim Händler meines Vertrauens gewesen und habe einen grossen Kanister Osmosewasser mitgebracht. Ausserdem habe ich noch eine schöne Pflanze bekommen und 2 Zwergbärblinge mitgenommen die noch ganz alleine in einem Becken waren. Nach Rücksprache mit meinem Händler ist das in Ordnung da die Ansteckungsgefahr ziemlich gering ist und die Wasserqualität jetzt auch wieder richtig gut ist.

Wirklich vergrössert wird der Schwarm dann aber erst in ein paar Wochen, wenn wirklich klar ist da alle Bewohner so weit gesund sind.
 
Bisher bin ich zufrieden, man muss positiv denken :)
Die beiden neuen sind ganz blass. Da sieht man gut im Vergleich wie schön sich meine alten gefärbt haben. Die waren nämlich auch so hell als ich sie bekommen habe.
 
So, nochmal ein kleiner Nachtrag. Am Samstag ist noch meine gelbe Apfelschnecke gestorben aber das hat wohl nichts mit den Fischen zu tun. Sie ist eigentich so gut wie gar nicht gewachsen seid ich sie habe, während ihr blauer Kollege von der Grösse her geradezu explodiert ist.

Momentan bin ich nicht zu hause aber die Urlaubspflege hat jetzt portioniertes Futter um Überfütterung zu vermeiden und erstattet mir täglich Bericht. Bis jetzt sind keine weiteren Krankheitssymptome aufgetaucht.

Neue Bärblinge habe ich auch schon in Aussicht. Ganz in der Nähe meines Wohnortes gibt es eine Züchterin, die sich auch solche Zwerge spezialisiert hat. Sie hat mir bereits 4 Tiere versprochen um meinen Schwarm zu vergrössern :) Wir warten aber noch ein paar Wochen bis wir sicher sind das unsere Fische alle gesund sind.
 
Zurück
Oben