Get your Shrimp here

Zweites Bee Becken

Bis jetzt schon.
Warte gespannt auf meine Häutung!:D
Aber sie scheint es nicht soo eilig zu haben...
 
hab mir ja rw und bw geholt gehabt fürs andere becken und ne tragende dabei gehabt und nach zwei tagen hab ich abends nach ihr geschaut und sie trug nur noch paar eier,hab mich dann natürlich auf die suche gemacht und siehe da drei auf einem streich entdeckt und seit gestern die nächste tragende in dem becken
im snow becken wird es demnächst auch noch paar tragende geben :-)))
 
mal ein kleines update des beckens
 

Anhänge

  • CIMG0117.JPG
    CIMG0117.JPG
    101 KB · Aufrufe: 92
  • CIMG0118.JPG
    CIMG0118.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG0128.JPG
    CIMG0128.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 62
  • CIMG0130.JPG
    CIMG0130.JPG
    93 KB · Aufrufe: 65
  • CIMG0131.JPG
    CIMG0131.JPG
    88 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG0127.JPG
    CIMG0127.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 143
hallo bernhard
ich denke mal das brauchste mich nit fragen wofür die erlenzapfen sind
das kannste dir ja wohl selber beantworten
 
Viele wollen den PH damit senken, aber du hast Akadama drin.
Haben sich die Werte denn verändert mit dem Akadama?
 
die werte haben sich nur in den anfangstagen geändert
schwanken zwischen ph 6 und 7,1
der ph wert is jetzt stabil und sehr zufrieden mit
die zapfen werden auch zum einsatz gebracht um verpilzungen zu verhindern und is ne lecker mahlzeit für die bienen
 
die werte haben sich nur in den anfangstagen geändert
schwanken zwischen ph 6 und 7,1
der ph wert is jetzt stabil und sehr zufrieden mit
die zapfen werden auch zum einsatz gebracht um verpilzungen zu verhindern und is ne lecker mahlzeit für die bienen


moin
kannst du uns auch die werte deines ausgangswasser nennen?
leitungswasser?
 
ja klar
aus der leitung kommt es mit nem ph wert von 7,94
 
akdama senkt halt den ph wert recht gut
und geschweige vom kh wert aber darüber äussere ich mich nit und gebe den wert nicht preis :-)))
 
Hi Andre!
So schöne Tiere!:hurray:

Ich bin nur mit eurer Diskussion überfordert - was sind denn Akdama?

Verwendest du CO2?
 
hi laura :-)
akadama is der boden den ich dort im einsatz habe
nein ich verwende keine co2 anlage
dünge auch nicht
 
Aktualisierung des Beckens

Plus ein paar :-) Neulinge die man sich am Samstag bei einem Tagesausflug in Hannover geholt hat :-)der weg hat sich gelohnt,unter anderem wurden wieder ne neue Gruppe blaue Tiger mit eingepackt :-)
das war mal nen schöner Tag und schön geshoppt nicht war???jetzt fühlt sich jemand angesprochen wenn die bestimmte Person dies liest,mit tränenden Auge in die Tüte geschaut :-)
 

Anhänge

  • CIMG0231.JPG
    CIMG0231.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG0226.JPG
    CIMG0226.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 119
  • CIMG0227.JPG
    CIMG0227.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 107
  • CIMG0249.JPG
    CIMG0249.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 112
  • CIMG0235.JPG
    CIMG0235.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 98
  • CIMG0216.JPG
    CIMG0216.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 117
Schöne Tierchen, Brüderchen!

Deine mitbringsel machen sich schon sehr gut in ihrem neuen zuhause..:D

sl271927.jpg
 
Hai,

schöne Tierchen die Du Dir da mitgebracht hast!
 
dank dir matthias
endlich schwarze mosura crown....das suchen hat sich gelohnt,und zum glück wurden sie mir auch entbehrt da sie garnit wusste das noch vereinzelnt schwarze im becken wuselten und auch noch so schön gezeichnet sind
glücksfang :-)
 
@ brüderchen weißt ja was es dich kostet,solln mal schnell für nachwuchs sorgen damit de mir als gegenleistung paar nachzuchten davon gibst :-)))
spaß
 
Hi André,

*seufz* die sind aber auch wirklich schöööööööööööööön die Schwarzen. *Träne im Augenwinkel zerdrück* ;)
Viel Erfolg damit.
 
Zurück
Oben