Get your Shrimp here

zweites Becken, welches, Bienen Mischlinge ?

kiste2810

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
402
Bewertungen
26
Punkte
10
Garneleneier
5.332
Hallo zusammen

Mich hat das Aquarien fieber jetzt vollkommen eingenommen und ich möchte mir ein zweites Becken anschaffen, in das ich Bienengarnelen, CRs oder Hummelgarnelen einsetzen will.

Ich habe gehört, die kreuzen sich und vielleicht setzte ich die wie folgt ein: 3-4 CRs, 3-4 Bienen und 3-4 Hummel. Die sollen sich ja angeblich verstecken, wenn sie weniger als 10 sind. sehen die die jeweils anderen Arten als "selbe Art" an oder ist das ganze vielleicht Schwachsinn? Und wie würden die Mischlinge dann aussehen? hat jemand solche Mischlinge bzw. Bilder davon? Wäre nett, wenn ihr die mal reinstellen könntet

Das Becken sollte 20-30l haben. Wie viele passen da denn rein?

Vielen Dank schonmal im Voraus

kiste2810
 
setzte keine hummel ein, ich würde ein 30er becken nehmen, schönen cube, und dort 5rote und 5schwarze bienen einsetzen und gut ist :). sieht sehr schön aus.
 
Danke für den Tipp. Hättest du vielleicht noch Bilder von den Tierchen?
 
Hallo
Wenn du red&black hast könnten auch braune rauskommen. Und die schwarzen werden sich warscheinlich "durchsetzen" ,also nimm lieber 10 reds und nur 4 blacks ...
Liebe grüße Louis
achja in 30 liter gehen über 50 tiere rein
 
Was heißt könnten?
Mit einer Chance von 50 % oder 1%?
In wiefern braun und wie ist das normal?
HAt denn niemand Bilder von solchen Mischlingen
 
... Wenn du red&black hast könnten auch braune rauskommen. Und die schwarzen werden sich warscheinlich "durchsetzen", also nimm lieber 10 reds und nur 4 blacks ...

Moin kiste2810,

auch wenn es hier von Louis wieder einmal stumpf wiederholt wird, macht es die Sache nicht besser ...

Es mischt sich nicht einfach Rot & Schwarz zu "braun" ... das Stichwort für eine weitere Suche wären hier die sog. 'Brownies', deren Ursache aber nicht einfach in einer Verpaarung 'Red Bee' mit 'Black Bee' zu suchen ist, sondern bei der aller Erfahrung nach zumindest ein Gen oder Allel der 'Snow White' eine Rolle zu spielen scheint ... das soll Dich aber nicht davon abhalten oder verunsichern, es ist nur eine nette Spielart.

Davon abgesehen werden aus einer Verpaarung dieses Besatzes entweder rein- oder mischerbige phänotypische ("vom Aussehen her") 'Black Bees' oder reinerbige 'Red Bees' entstehen. Je nach Genverteilung fällt evtl. mal eine 'Snow White'.

Auch wenn der Phänotyp 'Black Bee' dominant ist, so ist jegliche Aussage über eine mögliche Gewichtung von 'Black Bee' zu 'Red Bee' nur als spekulativ zu bezeichnen und irrelevant.

Wenn Dir die beiden Farbvarianten von Caridina cf. cantonensis zusammen gefallen .. go on!
 
Ich muss gestehen, dass ich ja meine Hummeln noch zusammen mit Red Bees und Black Bees halte. (Sie bekommen bei mir halt ihr "Gnadenbrot"...)
Man sieht schon leichte Unterschiede im Verhalten. Manchmal kommt es mir so vor, als ob sich die Hummeln (die auch ein Stück größer sind) als Platzhirsche aufspielen. Ob das daran liegt, dass sie zuerst da waren oder an ihrer Art, kann ich allerdings nicht sagen.

Bis jetzt hat sich noch nix verpaart. Ich hoffe auch mal, dass es nicht passiert. Falls doch, bin ich gespannt, wie die Nachkommen aussehen...
 
Zurück
Oben