Get your Shrimp here

Zwei neue Becken für...

lehrling-t

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Aug 2009
Beiträge
1.547
Bewertungen
837
Punkte
10
Garneleneier
22.459
Hallo

habe platz für eine neues Regal gefunden. Und es direkt dort Platziert bevor ein Weihnachtsbaum dort steht.


DSC00847.JPG

Nun sind auch die 2 passenden Becken gefunden diesmal recht einfach und Standardmäßig gehalten

DSC00848.JPG

Wie das Thema es schon sagt 2 neue Becken für.....
was soll rein?? Oder jemand einen Tip..
 
Zwergkrallenfrösche? Moskito-Bärblinge, Perlhühner oder andere Mini-Fische? Herausforderung gewollt? Dann Nashorngarnelen und das dazugehörige Zuchtbecken für die Larven? Vielleicht kein Wasser, sondern Land+Wasser? Dann Krabben oder Einsiedlerkrebse?
Das wären jedenfalls Dinge, die ich interessant finden würde, wenn ich plötzlich Geld, Zeit und Platz für zwei neue Becken hätte.

Gruß Dennis

EDIT: ABER...ist das Regal stabil genug für zwei gefüllte Becken? Wenn eines ein Aquaterrarium für Einsiedler oder Krabben wäre, dann ja, aber vielleicht wären Winkel und Rückwand sicherer. Ich hatte Jahre auf einem 2x2 Würfel 70-80kg stehen, aber den konnte ich so drehen, dass die obere und untere Platte auf den Seitenplatten standen und nicht nur festgedübelt waren. Jetzt, wo ich das Gewicht dort drauf sogar noch aufstocke, da habe ich eine Rückwand eingeklebt und festgewinkelt und eine stabilere Unterlegplatte draufgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dennis

Das sind alles gute Ideen aber alles Tiere die mich nicht unbedingt Reizen.
Ich bin mir aber selber noch nicht schlüssig ob was neues Reinkommt. Oder wieder angefangen wird mit Selektieren.
 
Dennis einfach Cool.:smilielol5:
 
Hallo Dennis,

optisch sieht das toll aus - die Becken mit der weißen Abdeckung auf dem weißen Regal - aber mir wäre das wohl auch zu Riskant zwei Becken auf das Regal zu stellen. Willst du das wirklic so riskieren ohne das Regal noch irgendwie zu verstärken?

Magst du mir verraten, wo du die Becken mit weißer Abdeckung her hast? Ich hatte kürzlich nach einem Becken mit weißer Abdeckung mit 54/60 Liter gesucht und genau dieses Becken immer nur in schwarz zu kaufen gefunden...
Vielleicht kannst du mir auch noch sagen, wie stabil die Abdeckung ist?

Bist du mit deiner Überlegung zum Besatz schon weiter gekommen?
 
Hallo Shaja,

Das sind doch "nur" ca. 120kg Gewicht, welche auch nicht bewegt werden. Daher würde ich mir da keine Sorgen machen. Es wäre natürlich praktischer, wenn die "Deckelplatte" auf den äußeren Seitenflächen aufliegen würde und nicht daran befestigt wäre.
 
Hallo Dennis,

optisch sieht das toll aus - die Becken mit der weißen Abdeckung auf dem weißen Regal - aber mir wäre das wohl auch zu Riskant zwei Becken auf das Regal zu stellen. Willst du das wirklic so riskieren ohne das Regal noch irgendwie zu verstärken?

Magst du mir verraten, wo du die Becken mit weißer Abdeckung her hast? Ich hatte kürzlich nach einem Becken mit weißer Abdeckung mit 54/60 Liter gesucht und genau dieses Becken immer nur in schwarz zu kaufen gefunden...
Vielleicht kannst du mir auch noch sagen, wie stabil die Abdeckung ist?

Bist du mit deiner Überlegung zum Besatz schon weiter gekommen?

Hallo

werde die Becken erstmal für Taiwaner/Bienen auslegen und dann mal schauen was rein kommt.
Mit dem Regal habe ich überhaupt keine Bauchschmerzen. Das Regal macht das Locker mit.

Zur Abdeckung: Super stabil ist die nicht aber völlig Okay. Möchte mich ja nicht drauf setzen.
Google doch mal die Marke dann findest sicher was in deiner Gegend oder online.
 
Danke für die Antwort :)
Ich hab ja gegoogelt und zwar Bilder von der weißen Abdeckung gefunden, aber zu kaufen immer nur die schwarze...
Aber, wenn die nicht so stabil ist, dann kommt die eh nicht in Frage, weil meine Kater schon ab und an mal drauf hüpfen und die wiegen etwa 6kg und 6,5kg. Ich hatte mir jetzt auch schon ein Glasbecken ohne Abdeckung und dazu eine separate Abdeckung mit LED ausgeguckt... dachte nur, ich würde vielleicht doch was günstigeres finden...

Dann viel Erfolg beim Einrichten!
(Und viel Glück mit dem Schrank... ich haben meinen Billiy-Schrank gerade verstärkt, weil mir das zu riskant war und da soll nur ein 20 Liter Cube drauf... aber vielleicht ist dein Expedit bzw. Kallax auch stabiler als ein Billy).
 
Hi Dennis.

Habe die zweu Neuen Becken schon LED Beleuchtung.
Mit gefällt das weiß extrem gut.Ich finde es macht mehr aus dem Becken als immer schwarz.
Aber die LED Beleuchtung von dem Becken was da auch dem Boden steht ist ja JBL?Die ist mega hell.
 
Hi Dennis.

Habe die zweu Neuen Becken schon LED Beleuchtung.
Mit gefällt das weiß extrem gut.Ich finde es macht mehr aus dem Becken als immer schwarz.
Aber die LED Beleuchtung von dem Becken was da auch dem Boden steht ist ja JBL?Die ist mega hell.

Hallo

die neuen weißen Becken sind mit Leuchtstoffröhren ausgestattet.
Die Becken haben als Komplettset 39,99€ gekostet da sind keine LED drin.

Das Becken auf dem Boden ist ein Eheimbecken mit der dazugehörigen LED von Eheim.
JBL hat bis heute keine LED auf den Markt gebracht.

5er.png5er.png
 
Hallo,
das macht sich ja langsam, schön die Miniseerosen.
Aber warum ist der Boden so hoch, muss das bei
Bodenfiltern so sein? da geht doch einiges an Wasser und
Schwimmraum verloren.

Gruß

Erich
 
Hi Dennis,
viel Erfog mit deinen neuen Becken bin gespannt was du damit machst !
 
Hallo Dennis,
Warum hast du den so viel Bodengrund?
Kommen da noch andere Pflanzen rein?
 
Bodengrund wechseln? Das habe ich noch nie machen müssen. Naja, ok. Kies waschen oder mal wechseln war im Barschbecken selten mal möglich, aber die kacken auch alles voll.

Dennis
 
Zurück
Oben