Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zweckentfremdung von Haushaltsequipment zum Wohle unseres Hobbys :-)

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von Mowa, 6 Juni 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 21 Benutzern beobachtet..
  1. carnica

carnica GF-Mitglied GF Supporter

Garneleneier:
    1.671.857
    carnica 15 März 2018
    Ich würde die Löcher etwas kleiner machen sonst rutscht das Rohr später raus.

Patronenfilter kann man besser mit einem angeschliffenen Rohr machen da hat man in der Tiefe mehr Führung, hinten eine Aufnahme für den Akkuschrauber angeschweißt und man kann Patronen im Akkord herstellen.:hehe:

Stichsäge an einen Tisch geschraubt mit Wellblatt wird super genau auch 45° z.B.;) für größere Bastelarbeiten lohnt so ein Wellblatt schon :

DSCN0349.JPG
    DSCN0351.JPG
    DSCN0353.JPG

LG Norbert
  2. Marmaite

Marmaite GF-Mitglied

Garneleneier:
    5.102
    Marmaite 15 März 2018
    Finde ich gut das die Idee funktoniert^^ Habe gerade deinen Thread gelesen während ich die Kerne rausgestochen habe, so kam mir dann die Idee^^
  3. linva

linva GF-Mitglied

Garneleneier:
    5.875
    linva 16 März 2018
    Heute beim WW wieder festgestellt: mit einem feuchten Wattepad lassen sich die kleinen Schnecken ganz unbeschadet von der Scheibe wischen und umsetzen :)
    pugasi und Just gefällt das.
  4. Just

Just GF-Mitglied

Garneleneier:
    4.042
    Just 28 April 2018
    Hallo,
    Ich nehm die kleinen Glasröhrchen in denen man Vanilleschoten kauft. Die eignen sich sehr gut um einen mini- Oxydator zu bauen, für 12l Becken oder Vasen.
    Den Deckel mit zwei ( winzigen) Nadelstichen öffnen, ein kleines Katalysator Steinchen rein und 4-6% tige H2O2 Lösung. (H2O2= Wasserstoffperoxid bekommt man in der Apotheke)
    Das hält je nach Temperatur 1,5-2 Wochen.
    Was auch geht ist ein Reagenzglas von Sera. Da ist ein dicht schließender Deckel dabei.
    Ein paar Steinchen + Braunsteinkatalysator mit rein und es schwimmt mit den Deckel unten.

IMG_20180421_201314_433.jpg IMG_20180427_234549_695.jpg 1524900220310-1340674873.jpg

Demnächst möchte ich mal Lavasteine mit Hohlbohrer bearbeiten um die original Behälter etwas hübscher unterzubringen. - aber das gehört wohl woabders hin..

Lieben Gruß
    Julia
    Laura G und univers gefällt das.
  5. Öhrchen

Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

Garneleneier:
    41.895
    Öhrchen 28 April 2018
  6. Just

Just GF-Mitglied

Garneleneier:
    4.042
    Just 28 April 2018
    Nee, funktioniert.
    Seit über einem Jahr im Einsatz :hehe:
    Es gibt auch schwimmende Oxis für den Fischtransport. Da gibt es auch keinen Keramiktopf.
    Hätten sie gern dass es unersätzlich ist ... Hihi.
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2018
    univers gefällt das.
  7. Mowa

Mowa GF-Mitglied

Garneleneier:
    32.106
    Mowa 8 Juli 2018
    Huhu...gestern hab ich was aus der Einkoch/Entsaftungsecke in der Baywa gebraucht...
    Dabei hab ich solche Tücher gefunden, in die man gekochtes Obst zum Abtropfen und auspressen reintut...
    Ey..die sind perfekt, so fein wie Planktonnetze, aus Kunstfaser, etwas steif im Neuzustand...
    sowas
    https://www.amazon.de/Güde-30014-Pr...r=8-3-fkmr0&keywords=Saft einkochen Presstuch
    Perfekt um diverse Dinge, wie Laichkästen, Kescher, Fallen, Planktonsiebe, Beckenabtrennungen, Lebendfuttersiebe und sonstwas zu basteln :hurray:
    Preislich nicht gerade niedrig, aber es sind auch 5 Stück in einer Packung für 9€ glaub ich...
    VG Monika
    Knickohr, univers und Just gefällt das.
  8. Mowa

Mowa GF-Mitglied

Garneleneier:
    32.106
    Mowa 11 Oktober 2018
    Hei...nettes Video zum Thema Overflow...wie das Prinzip funktioniert.
    Vielleicht kann ja einer was damit anfangen, zb um sich so ein Ding mit anderen Rohren zu bauen?

Wußte jetzt nicht, wo ich das passenderweise mit reinpacken kann...
    VG Monika
    univers und Möhrchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen