Get your Shrimp here

Zutaten Wirbellosensticks

Skalar

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2006
Beiträge
496
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
8.694
Hallo!

Ich war letztens Zutaten für Wirbellosensticks einkaufen.
Möchte mich also ans Kochen wagen^^

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:

Kann ich dieses Spirulina nehmen:
 
Hallo,

sollte in beiden Fällen keine Probleme geben!

Viel Spaß beim Panschen!

Grüße,
Flo
 
Hallo,

ist beides perfekt: 100% Spirulina ohne Zusätze und Brennesseln aus ökologischem Anbau ohne Giftstoffe.

Grüße

Peter
 
HI,

alles supi für deine Garnelchen.

Viele Grüße
Angie
 
Hallo Andreas,

noch ein Tipp: Wenn die Brennesselblätter richtig trocken sind, dann kann man sie zwischen den Fingern zu feinem Pulver zerreiben. So läßt es sich besser mit Erbsenbrei oder anderen Futtergrundlagen mischen.

Grüße

Peter
 
Hallo,

oder die BB einfach in den Mixer...werden auch staubfein.

Grüße
Flo
 
Hallo Flo,

ja, bei größeren Mengen ist der Mixer sicher sinnvoll.
Den Mixer kann man auch zum Mischen verwenden.

Grüße

Peter
 
Hallo,

sinken diese Sticks dann zu Boden oder schwimmen sie oben?

LG Ela
 
Hi,

Danke das ist ja klasse,
dann werd ich das wohl auch ausprobieren,
muß nur noch die anleitung suchen

Ela
 
Hallo zusammen

tut mir leid wenn ich den Thread nochmal hochzerre,
aber mittlerweile hab ich mich nun auch an die Sticks dran getraut,
die werden auch gefressen,
meien Corys sind total wild drauf..sowie alle anderen Tiere,
nur sinken meine teilweise nicht auf den Boden.
Was hab ich da falsch gemacht?
LG Ela
 
Hi Ela,

dann sind wohl Lufteinschlüsse in Deinen Sticks - das passiert mir auch manchmal. Ich halte die, die nicht untergehen wollen, einfach unter Wasser und drücke sie ein bisschen zusammen.

Liebe Grüße
Ulli
 
Hi Ulli,

so an sich ist es ja kein problem,
die holen die sich hinab,
aber schon komisch,
hast du nen Tipp wie ich das verhindern kann?

LG Ela
 
Hi Ela,

wie gesagt, bei mir passiert das auch manchmal. Vielleicht schlage ich beim Rühren zu viel Luft drunter oder so. Keine Ahnung.

Liebe Grüße
Ulli
 
hi
ich habe mir auhc so welche sticks gemacht.
lieder sind es keine sticks sondern tabs.sie sinken aber erst nach einem tag auf den boden.warum?
 
Hallo mutok,

wenn sie nicht auf den Boden sinken, dann ist zu viel Luft enthalten.
Das kann unter anderem passieren, wenn gefriergetrocknete Futtertiere, wie z.B. Bachflohkrebse, Wasserflöhe, Mückenlarven, usw., enthalten sind.

Grüße

Peter
 
Hallo Peter,

naja das ist ja das eigenartige

Sie sinken teilweise, also einige ja und andere nein..
aber alles am selben tag mit dem selben Teich gemacht.
Naja wie dem auch sein...
sie kommen runter da meine Corys durchdrehn wenn ich die fütter *lach

Ela
 
Zurück
Oben