Get your Shrimp here

Zusätze im Paprika

Cuba

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mrz 2007
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.583
Hallo,
hier wird doch öfters auch erwähnt dass man Paprikapulver edelsüss auch füttern kann. Habe schon sämtliche Läden abgesucht, alle Pulver die ich finde haben immer 2 Zusatzstoffe drin, nämlich Trennmittel Celulose und Siliciumdioxid.
Habt ihr geheime Quellen reinen Paprikapulvers, oder sind die 2 Inhaltsstoffe unschädlich für die Garnelen? Oder stellt ihr das Pulver selber her?
Liebe Grüsse
Sylvie
 
Siliciumdioxid wird im Gewürz als "Antiklumpmittel" verwendet und kommt im täglichen Leben mehr vor als man denkt. :o
http://de.wikipedia.org/wiki/Siliciumdioxid
Celulose ist der Hauptbestandteil von pflanzlichen Zellwänden.
Beides ist,zumindest für Menschen,unschädlich.

Gruß Daniel
 
Moin Sylvie,
ich gebe meinen Futtermischungen fast immer Paprikapulver bei. Füttere das schon recht lange an meine Truppe und konnte bisher noch nix negatives Feststellen. Meine CR gehen auf Futter mit Paprikapulver mehr ab als auf welches ohne. Also ich denke wenn die Zusatzstoffe schädlich wären für Garnelen hätte schon mal was passieren müssen.
 
[quote="Watzmann wrote:[/b] und kommt im täglichen Leben mehr vor als man denkt. :o [/quote]

lol, Lieblingswitz unseres AC-Professoren: "Silikate gibts wie Sand am Meer"
*schenkelbrecher* :@ :@
 
Zurück
Oben