Get your Shrimp here

Zur Abwechslung mal n neues Mädel :)

lysnoire

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
10. Jun 2010
Beiträge
954
Bewertungen
136
Punkte
10
Garneleneier
6.519
Hallo an alle!

Mein Name ist Corinna und ich beschäftige mich schon seit einigen Monaten theoretisch mit Garnelen, obwohl ich eigentlich NIE ein Aquarium haben wollte. Aber die kleeenen habens mir angetan und jetzt wartet ein 30 l Aquarium darauf, bestückt und belebt zu werden :)

Ich bin (noch) 22 Jahre jung und studiere Biologie in Bawü. Dank des Forums konnte ich mir schon einiges Wichtige aneignen und hoffe daher, nicht in die zahlreichen Anfänger-Fallen zu treten :D

Mein Getier - zwei Katzen und eine verwitwete Ratte - und ich freuen uns schon jetzt auf den Garnelenaltag und das Fachgesimpel mit euch :)
 
Hey Corinna,
willkommen im GF.
An welche Shrimps hast Du so gedacht?

Gruß, Dan
 
Entweder blaue Tiger, blaue Babaultis oder die blaue Tüpfelgarnele, auch wenn diese offensichtlich leider sehr selten auf dem Markt ist und von privat wohl gar nicht angeboten wird. Wie du siehst - hauptsache blau :)

Was mich an den Tigern stört, sind die roten Augen. Ich weiß, ich weiß :), das ist ein Zuchterfolg, ich persönlich finde jedoch die helleren Augen (golden eyes?) hübscher.

Falls ich Tiger nehme, habe ich dann auch vor, die dunklere Färbung zu züchten, da ich 13 Euro für eine Garnele ein bisschen teuer finde...

Noch habe ich ja einige Wochen (Bedenk-) Zeit, bis das Aquarium komplett bezugsfertig ist.
 
Hallo Corinna,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spass hier!Ich mag auch blau,halte schön ausgefärbte Blue Parl und blaue Tiger,naja habe auch ein paar Deep Blue dabei und auch eine Schwarze :D.Weil ich ja Jungtiere 1-1,5 cm genommen hatte ,damals war das wohl das noch nicht ersichtlich.Must aber auch selektieren bei blauen Tigern,dh brauchst mindestens noch ein zweites Becken.


lg Andrea
 
hallo und willkommen

ich sehs schon kommen erst futtert die ratte die garnelen und dan die beiden katzen die ratte Oo

:D mfg majo
 
Danke für die nette Begrüßung!

@majo: *lach* nein nein, dazu ist sie erstens zu alt, zweitens zu faul und drittens haben meine Katzen höchsten Respekt vor solch aufdinglichen und aufmüpfigen Ratten *g*

Also sind die Nelen sicher, so oder so. Außer sie bekommen Flügel, das zählt als Katzenfutter ;)

@Andrea: Kannst du mir einen Händler für die Tiger empfehlen oder würdest du sogar welche verkaufen und verschicken? :)
 
Hallo Corinna

auch von mir ein ganz herzliches willkommen hier und viel Spaß.



Mfg Rüdiger
 
Zurück
Oben