Get your Shrimp here

Zurück zum Garnelenhobby

Joka

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2017
Beiträge
37
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
4.925
Hallo Zusammen,
nachdem ich vor 10 Jahren schon einmal Garnelen gehalten habe, bin ich wieder auf dem Geschmack gekommen.
Ich betreibe seit 15 Jahren Aquarien (360Liter Eck) und habe mir nun zwei 30l Tetra Becken geholt, mit LED Beleuchtung.
Nachdem ich das erste nun eingefahren habe, befinden sich nun 10 blaue Tigergarnelen in dem Becken. Das zweite Becken fahre ich parallel in Ruhe ein und da sollen dann Red Bees rein.
Ich hoffe hier auf eine nette Runde und einen schönen Austausch. Schöne Grüße
Jörg

Der Luftheber ist gestern rausgeflogen, weil ich parallel nen Eckfilter eingefahren haben

Da ich leider einige braune Algen zwischen meinem Javamoos hatte und ich nicht so recht wusste, was ich machen sollte, habe ich gestern kurzerhand die Wurzel in mein großes Becken gepackt und die Algenfresser haben binnen zwei Stunden alles rausgefressen. Ich war begeistert und hätte nie gedacht, dass es so gut klappt.

Ach ja, zwei kleine Posthornschnecken und zwei Stachelschweinschnecken sind auch noch im Becken
 

Anhänge

  • 20161214_213929.jpg
    20161214_213929.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 59
  • 20161223_172508.jpg
    20161223_172508.jpg
    327 KB · Aufrufe: 59
Moderiert:
Sehr hübsch, Jörg! :) Ist das gewollt, dass es ncoh so ein wenig leer/kahl wirkt? :rolleyes: Ich meine es gibt ja wahre Minimalisten, was Pflanzen angeht...
 
Hallo Jörg,
herzlich Willkommen hier und hab viel Spaß.
Schreibst Du auch was zu Deinem großen Becken, wie ist es besetzt, und vor allem Fotos?
 
Nee, es soll sich zuwachsen. Leider bin ich nicht wirklich bewandert mit Pflanzen. Das Javamoos soll schön voll im Baum werden. Das Gras soll ordentlich wuchern. Dann suche ich noch nach schönen Pflanzen.

Das Große ist mit 5 Skalare, ein paar Antennenwelse (musste ich übernehmen), ein paar Guppys (habe ich geredet) und 5