Get your Shrimp here

Zurück aus Japan

Hallo Uwe,

ich muß dein Gehör in Schutz nehmen. Nicht nur du hast es gehört sondern auch ich. ;) Da ich mir sicher bin, daß im kommenden Frühjar mancherorts Nachzuchten angeboten werden, macht eine Sammelbestellung in meinen Augen keinen Sinn, vor allem nicht jetzt im Winter. :@
 
Hallo Uwe und George,
ist ja interessant, sowas ähnliches habe ich auch schon mal gehört :D

Dann wirds ja langsam interessant,


schönen Abend noch


René
 
Hallo George, hallo René;

da wir ja hier quasi unter uns sind, ich kenne einen Bekannten, der hat in der F2 die nachfolgenden Tiere bei sich in seinen Aquarien schwimmen ;)
und jetzt hat der sogar noch in Klein Hesepe welche dazugekauft.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Schöne Tiere Uwe!
Ich beneide deinen "Bekannten". ;)
MfG Niko
 
Sammelbestellung mit 130? pro Tier? Ich denke, "Wahn" trifft es schon ganz gut. Bleibt mal aufm Teppich ;) Ich seh schon die Forenthemen - "Hilfe, meine 130?-Garnele hat heute nicht gefressen, was soll ich tun?" :D

Fast alle Tiere mit so hohem Weissanteil, die mir bisher auf Fotos begegnet sind, haben wie ich finde ein relativ hässliches Weiss, teilweise ins gelbliche rein oder lückenhaft. Da gefallen mir "dichtpigmentierte" Tiere mit weniger weiss deutlich besser.
 
Hallo Andi,
leider ist die Kamera im Gegensatz zum menschlichen Auge wirklich objektiv. Selbst "beste" Garnelen mit hohem Weißanteil zeigen in der Vergrößerung Mängel.
Aber, wie man an Deinem idealisierten Avatar sehen kann, hast Du ja doch etwas für solche Garnelen übrig. Oder willst Du nur bildlich ausdrücken, was für Dich "hässlich" ist?

Gruß
Friedrich
 
Hallo,
Ich finde 130? pro Tier auch schon einen ganz stolzen Preis.
Habt Ihr denn vielleicht einen Link von einem Shop der zu uns liefert?
Es müssen ja nicht gerade CRS sein. Es gibt dort auch bestimmt noch andere Interessante Arten, so wie die gelben z.B.

Gruß

Ulf
 
@Friedrich: Natürlich habe ich etwas für sie übrig, aber keine 130? :)

Ich wollte ausdrücken, das ich lieber Tiere mit weniger Weissanteil habe als so hochpreisige (damit mein ich nicht 'teuer') Tiere mit lückenhaftem Weiss. In der Vergrößerung ist nichts perfekt, aber gerade bei nahezu komplett weissen Tieren fiel mir die Pigmentdichte bisher oft negativ auf.
 
Hm beides, wobei auf Makroaufnahmen das weiss natürlich lückenhafter wirkt, weil man mit dem Auge normalerweise nie so nah dran ist.
Aber das ist einfach mein persöhnlicher Geschmack: Ich hab es lieber, wenn das weiss richtig dicht ist und durch eine kräftige Farbe (rot oder schwarz) kontrastiert wird, mir gehts da nicht primär um den reinen Flächenanteil sondern eher um die Musterung und Pigmentdichte.

edit: Wenn hohe Pigmentdichte mit einer schönen Musterung und hohem Weissanteil zusammenkommt, ist es natürlich optimal ;) Aber das schönste weiss hab ich bisher bei Tieren gesehen, die einen (für japanische Verhältnisse) kleinen Weissanteil haben.
 
Ok, mein letztes 'edit' muss ich hiermit wiederrufen... das schönste und dichteste weiss hab ich nun doch bei Tieren mit hohem Weissanteil gesehen.
 
Hallo Andi,

das finde ich schön. Tatsächlich gibt es auch unter den höheren Grades solche und solche, Du kannst das Weiß mit Mineralien unterstützen oder mit karotinhaltigem Futter reduzieren - trotzdem, ein Tier mit sattweißem Körper lässt sich kaum mit dem Weiß unserer CR vergleichen.

Gruß
Friedrich
 
Zurück
Oben