Get your Shrimp here

zum xten mal... was ist das für eine Schnecke?

kasalla

-gesperrt-
Mitglied seit
26. Dez 2007
Beiträge
2.044
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.057
Hola,

kann mir mal jemand bitte bestätigen das das hier ne Apfelschnecke wird?

Habe da in einem einlaufendem Becken drei von. die sich aus Staub und Erde entwickelt haben.

Oder an den Valisneren hingen.
 

Anhänge

  • PC194630.JPG
    PC194630.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 117
  • PC194631.JPG
    PC194631.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 96
  • PC194638.JPG
    PC194638.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 57
Hallo Christoph,

würde sagen das es eine Blasenschnecke ist.

MfG
Peter
 
juhu...

ich hab blasenschnecken mit deckel gezüchtet ;)


sorry.. die info habe ich vergessen.

eine Blasenschnecke ist es 100 pro nicht.
 
Das will anscheinend mal ne blaue AS werden ;-)
 
Hi Christoph,

wieviele Fühler hats denn?
Bei 4 ist´s definitiv eine As, bei nur 2 könnte es von der Gehäuseform her ja vielleicht eine Vivipariden sp. sein.
Gruß
 
also über deinen tip habe ich mal auf alex ihrer Seite nachgelesen.. dort schreibt sie

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Wie alle Vivipariden, ist sie getrenntgeschlechtlich angelegt und lebendgebärend.
Leider sind uns keine genaueren Daten bekannt, eventuell können Vergleiche mit[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif] einheimischen Sumpfdeckelschnecken[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif] gezogen werden.[/FONT]




[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Also an die dort als einheimischen sumpfdeckelschnecken beschriebenen Tiere kommen diese hier vond er Gehöuseform schon verdächtig nahe ran finde ich
[/FONT]
 
Hallo,
niedlich:-) aber keine Ahnung was das ist.
Die AS hat ja eigentlich auch Fühler am "Rüssel" vorne.
 
Hi,

das ist eine Bithynia, vermutlich leachii oder tentaculata.
Wenn Du sie nicht willst, ich nehm sie gerne, ich suche sie schon sooooo lange...

Cheers
Ulli
 
wow ulli,

du scheinst recht zu haben! danke für die vorübergehende Auflösung.

find ich ja super. habe ja gleich drei davon in einer größe von ca 4 mm. Nun hoff ich auf zwei Geschlechter.

Abgeben tu ich sie nicht.. sorry. aber du hast vorschenkrecht (die umsonstform von vorkaufsrecht)

am besten machste dir nen kreuz im kalender für mai oder so. wenn alles klar geht müsste ich dann ja kleine über haben.

laut Alex

"[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Typischerweise enthält jedes Gelege 10 bis 40 Eier. Je Weibchen werden pro Jahr insgesamt 100 bis über 500 Eier bevorzugt an Wasserpflanzen oder der Unterseite von Fallaub geheftet."

da müssten doch mehr als ne handvoll durchkommen.
[/FONT]
 
Hi Christoph,

und wenns ein bißchen mehr wie eine handvoll wird, würde ich gerne auch welche erwerben.
Gruß
 
ja ich bin kein schneckensammler.. aber warten wir erstmal ab wie sie sich machen. ich versuch ihren anforderungen gerecht zu werden, dann könnt ihr gerne welche haben.
 
hallo!

das ist definitiv eine blaugefärbte apfelschnecke,....
ich hab mehrere von denen, die sind toll!!!
freu dich doch, dass du sie hast, die kosten im geschäft 1,75 euro pro stück ;-)
 
Hi,

das sind definitiv KEINE blauen AS, da sie nur 2 Fühler haben, AS aber immer 4 haben.
Gruß
 
In was fü nem Laden bekommst du farbige AS für unter 2 Euro? Bei mir im Umkreis kosten AS im Schnitt 3-4 Euro.. Hab selber blaue und gerade zwei gelege, mal schauen was draus wird. Meine AS haben aber nen deutschlich anderen Kopf als diese kleinen Schneckchen...
 
Ich habe mir die selbe mit einer Pflanze eingeschlept habe aber nur eine. Die muss leider solo bei mir leben.

Is aber ne kleine süße.


P.S. Die kl. ist als Titelbild auf meiner HP gut zu sehn.
 
Zurück
Oben