Get your Shrimp here

zum 1000. mal - welches Laub

Moin Moin,

auch ich habe Buchen und Eichenblätter in meinem Becken.Sammel sie auch vom Boden aber nur Braunes Herbstlaub lasse es aber noch 2-3 Tage vor meinem Holzofen trocknen.Dann packe ich das Laub in einen Weidenkorb.Habe bis jetzt noch keine Probleme mit Schimmel gehabt.
 
Hallo,

ich sammel auch Buchen- und Eichenlaub im Herbst. Packe zuerst alles in den gelben Sack, zuhause kommt es in den Backofen zum trocknen (Umluft auf niedrigster Stufe) und dann packe ich das alles wieder in einen trockenen Plastiksack. Hatte bisher noch nie Probleme, auch keinen Schimmel.


Grüsselein


Vessi
 
Hallo,
ich denke vermutlich anders als viele von euch. Ich sammele mein Laub im Wald und in meinem
Garten. Egal was kommt (Obst und Laubgehölze). Er nachdem es im Aquarium richtig vergammelt ist, wird es von dem Krebsen und Garnelen richtig gefressen. Hatte bis heute keine Probleme damit.
Manchmal habe ich eine 2 - 3 cm dicke Schicht in den Aquarien und die Tiere scheinen sich sich wohl zu fühlen, da sie sich reichlich vermehren. Verlusste kann ich keine beglagen.
Gruß
Hans
 
Zurück
Oben