Get your Shrimp here

Zufriedenheit der Garnelen

Hallo,
Ich denke mal wenn die Garnelen munter sind und die Pfanzen/Steine abgrasen, und nicht träge aussehen.
 
Hallo Unbekannte/r,

eine Begrüßung wäre ganz nett gewesen und vielleicht eine Erläuterung der Hintergründe der Frage.

Den Grad der Zufriedenheit können wir nur an der Vitalität der Tiere festmachen. Passt alles, leben die Tiere lange, leiden nicht unter Krankheiten und pflanzen sich mitunter auch fort.

LG
 
Also meine Tiere schwimmen eigentlich immer mit einem breiten Grinsen und nach oben gestrecktem Daumen, äh...Schere, an der Frontscheibe rum wenn sie zufrieden sind.
...sollten sie mal unzufrieden sein versammeln sie sich mit Protestplakaten am Futterplatz...auch das bekomme ich dann schnell mit.....

Machen die das bei Dir nich?...komisch...
 
Ich selbst würde sagen, daß die Garnelen ihre Zufreidenheit mit Vitalität zeigen...sprich gesund, schwimm/vermehrungsfreudig sind und ne gute Färbung zeigen, guten Hunger haben.Vor allem auch relaxt und nicht gestreßt wirken.
Wenn meine enorm entspannt sind, sitzen sie irgendwo und halten den Hinterleib leicht hoch und stellen den etwas schräg.

Anders werden sie Dir das nicht mitteilen...einfach öfter mal beobachten und irgendwann hat man es raus wie es den Kleinen geht.

Marc
 
Hallo,

Meine Meinung ist das man die Zufriedenheit einfach festellten kann, denn wenn die kleinen Mähdrescher ohne Pause durchs Becken laufen und alles umdrehen was nicht festgenagelt is und sich ständig den Bauch vollhauen.

Aktivität = Alles

Grüße

Marcel
 
... Wie erkennt man die Zufriedenheit der Garnelen? ...

Moin (hier könnte Dein Name stehen),

indem sie sich freundlich begrüßen und "Tschüß" sagen ... ;)

Ansonsten: Saubere Häutung, überwiegend aktives Verhalten, gesunde Vermehrung ...
 
Hallo,

Meine Meinung ist das man die Zufriedenheit einfach festellten kann, denn wenn die kleinen Mähdrescher ohne Pause durchs Becken laufen und alles umdrehen was nicht festgenagelt is und sich ständig den Bauch vollhauen.

Aktivität = Alles

Grüße

Marcel

Stimme voll zu, bei meinen stimmt was nicht wenn der "Mähdrescher" nicht läuft.
 
Zurück
Oben