Get your Shrimp here

Zuckende Garnelen bei Wasserwechsel

Nach einem Monat Laufzeit mit nur einer Apfelschnecke könnte es nun sein, daß die Nitrifikatios-Bakterien das ansteigende Ammoniak bei einem TWW teilweise in Nitrit wandeln; evtl. aber nicht alles, weil ihre Population wohl nicht stark genug ist. Deswegen nicht stark genug, weil du ja ca. 25 bis 30 Garnelen auf einmal ins Becken setztest, welches aber bakteriell nur auf eine Apfelschnecke eingefahren war.

Das Becken läuft aber insgesamt schon ca. 3 Jahre auch immerwieder mal mit Garnelen - die es halt bis jetzt nicht überlebt haben.

Entweder "drückst" du den PH-Wert in deinem Becken oder versuchst erstmal mehr Filteroberfläche zu schaffen. Das mit "mehr Filteroberfläche" habe ich dir anfangs schon empfohlen: z.B. grobes Zeolith.

Werde ich heute Abend noch reintuen (Wie viel 100gramm) ??? Habe es von Hornb*** bekauft 5Kilo 20€ hoffe es taugt was ???
Werde das erstmal in einen Nylonstrumpf vor den Ausströhmer hängen Muss ich das vorher auswaschzen oder so ???
 
Zurück
Oben