Get your Shrimp here

Zuchtziel Orange Eye Gelb

SGH

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jul 2008
Beiträge
263
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.535
Hallo.

Ich möchte Euch meinen kleinen Zuchtversuch vorstellen.
Mir waren zunächst zwei gelblichere Tiere unter meinen OE-Tigern aufgefallen, später bekam ich noch ein gelbliches dazu.
Ich habe diese Tiere in ein 54l-Becken, in dem ich für Bekannte ein paar RF vermehre, gesetzt und heute entdeckte ich dann bei dem Tier, welches ich für ein Weibchen gehalten hatte, die ersten Eier.
Ich hatte das schon in einem anderen Thread, in dem andere User ebenfalls von ihren gelben OE-Tigern berichten angekündigt.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=121638

Seht Euch die Bilder an, sie sind alles andere als perfekt, aber man bekommt einen Eindruck von der Farbe hoffe ich.
Was die Tiere gemein haben ist eine transparente Gelbfärbung über den ganzen Körper und braunrötliche Streifen.
Eins der Tiere ist etwas blasser und hat dünnere Streifen.
Bilder im Anhang würde ich gerne von Euch kommentieren lassen, ich bin mir nicht sicher, ob es 1,2 oder 2,1 sind.
Fakt ist, dass das erste Doppelbild ein Weibchen zeigt, denn wie gesagt: sie trägt. :hurray:
Auf dem 2.Bild dann jeweils die beiden anderen Tiere. Ich glaube, dass beide Männchen sind, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :D

Weiteres Vorgehen: Wer nicht gelb wird, fliegt raus.^^
Ziele: Gelbe OE-Tiger, ist doch klar...ob wohl aus den braun-rötlichen Streifen lila Streifen rausgezüchtet werden können?
Das wäre ein schöner Kontrast.
Sonst halt braune Streifen.

Naja, über Kommentare, Tipps, alles mögliche freue ich mich in jedem Fall.

Bis später.
 

Anhänge

  • gelbesOEWeibchen.JPG
    gelbesOEWeibchen.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 329
  • gelbeOE.JPG
    gelbeOE.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 352
Was ist aus dem Projekt geworden?
Gab's Nachwuchs? *ganzneugierigbin*
 
Hallo
Sorry, wenn ich mir mal hier mit einklinke...
Bei mir sind auch "gelbe" Tiere aufgetreten. Von diesen Tieren habe ich 2 Stk. und bin "einiges" am ausprobieren...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 425
  • Bild 020.jpg
    Bild 020.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 427
  • Bild 021.jpg
    Bild 021.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 426
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 428
wirklich gelb sind die aber nicht, habe auch ein gelbes Tier bei meinen OE, werde mal probieren ein Foto zu machen...
aber mich würde mal interessieren, was aus aus dem Zuchtversuch geworden ist..
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt das Gelb weiter zu züchten, aber wegen Zeit und Beckenmangel wieder verworfen...


gruß Fabian
 
hihihi....

Orange "Eigelb":rofl::rofl::rofl:

Sorry...der musste raus!

;)
 
Mich interessiert immer noch, was aus den Projekten Gelbe Tiger OE geworden ist.

also schieb... ;)
 
ich bin mir nicht sicher, ob es 1,2 oder 2,1 sind.
Fakt ist, dass das erste Doppelbild ein Weibchen zeigt, denn wie gesagt: .
Würde sagen 1:2 also 1 vom Foto sind 2 in Real^^
Sind echt schöne Tiere, gefallen mir sehr gut, hoffe dir gelingt die nachzucht :)
 
Du erkennst auch keine Gag wenn er dir ins gesicht springt...
Edit: Dein Beitrag hat übringends auch sehr viel informativen wert!
 
Unterlass doch einfach mal Deine seltsamen "Gags" in den Fachbereichen und bereichere dafür lieber die Offtopic-Foren mit Deiner Anwesenheit.
 
Und wozu bist du hier du ahst auchnochnichmal gesagt hey Tolle Garnelen, super Farbe ich würde auch gerne welche haben, sondern nein er kommt rein und nerft die Leute.Nächsten Beitrag werde ich ignorieren.
@Dirk, hat die Garnele auf dem ersten Foto(s) eine Blaue oder schwaze färbung? Oder ist das grünlich o.ö?
Dachte der wäre eher Rot-Braun wie oben schon geschrieben^^
 
Hallo Leute,

lasst doch bitte dieses Gestreite, führt doch eh zu nichts.

Danke :).

LG Ben
 
Hallo.

Ich möchte Euch meinen kleinen Zuchtversuch vorstellen.
Mir waren zunächst zwei gelblichere Tiere unter meinen OE-Tigern aufgefallen, später bekam ich noch ein gelbliches dazu.
Ich habe diese Tiere in ein 54l-Becken, in dem ich für Bekannte ein paar RF vermehre, gesetzt und heute entdeckte ich dann bei dem Tier, welches ich für ein Weibchen gehalten hatte, die ersten Eier.
Ich hatte das schon in einem anderen Thread, in dem andere User ebenfalls von ihren gelben OE-Tigern berichten angekündigt.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=121638

Seht Euch die Bilder an, sie sind alles andere als perfekt, aber man bekommt einen Eindruck von der Farbe hoffe ich.
Was die Tiere gemein haben ist eine transparente Gelbfärbung über den ganzen Körper und braunrötliche Streifen.
Eins der Tiere ist etwas blasser und hat dünnere Streifen.
Bilder im Anhang würde ich gerne von Euch kommentieren lassen, ich bin mir nicht sicher, ob es 1,2 oder 2,1 sind.
Fakt ist, dass das erste Doppelbild ein Weibchen zeigt, denn wie gesagt: sie trägt. :hurray:
Auf dem 2.Bild dann jeweils die beiden anderen Tiere. Ich glaube, dass beide Männchen sind, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :D

Weiteres Vorgehen: Wer nicht gelb wird, fliegt raus.^^
Ziele: Gelbe OE-Tiger, ist doch klar...ob wohl aus den braun-rötlichen Streifen lila Streifen rausgezüchtet werden können?
Das wäre ein schöner Kontrast.
Sonst halt braune Streifen.

Naja, über Kommentare, Tipps, alles mögliche freue ich mich in jedem Fall.

Bis später.


HUHU gibt es wat neues :)
 
Hey Leute. ich hätte da mal einen vorschlag. wie währe es wenn ihr mal eine zuchtgemeinschaft ins leben ruft. dies könnte so aussehe das man alle gelben bei einem züchter vereint. so ist die möglichkeit größer das überhaubt daraus was wird. ich weiß das wird mit sicherheit nicht leicht alles unter einen hut zu bekommen, aber man kann doch darüber erst mal reden.
gr. Werner
 
Hallo Werner,

ich denke eher, dass Leute welche solche Tiere haben die erstmal nicht aus der Hand geben möchten. Es könnten ja theoretisch richtige Goldesel dabei rauskommen ;). Ich denke das geht nur unter guten Freunden und da wird es sicher auch schon so gehandhabt.

LG
 
ja da könntest du recht haben. aber mal sehen was andere dazu sagen.
 
echt geile tiere obwohl ich auf blaue stehe
 
Zurück
Oben