Get your Shrimp here

Zuchtwasserwerte so ok?

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Mitglied seit
25. Jan 2009
Beiträge
750
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
21.645
Hallo,
ich möchte anfangen Blue Tiger und black bees zu züchten. Die Becken laufen jetzt schon gut 3 Wochen ein und wurden auch angeimpft in ihnen ist natrülich gut Laub und eine ordentliche Bepflanzung:
Jetzt hab ich in beiden Becken die Wasserwerte gemessen und folgende sind rausgekommen:

Blue Tiger Becken:

pH : 7,5
NO2-: <0,01 mg/l
KH: 2
GH: 4-5
Temp.: 21°C

Black Bee Becken:

pH : 7,5
NO2-: <0,01 mg/l
KH: 4
GH: 5
Temp.: 21°C

Ich denke mal ich sollte im Bee Becken den pH Wert etwas senken oder ??
Was denkt ihr darüber? Soll ich auch noch was mit dem KH Wert machen??

bitte dringend um Hilfe und Antworten

lg dan
 
Hallo Dan,

da werden dich sicher viele verschiedene Meinungen erreichen.
Ich persönlich würde auf jeden Fall den PH Wert bei den Black Bee's senken, auf 6,5.
Vielleicht auf 22-23°C in der Temperatur anheben.
 
Hallo Dan,

es kommt auch immer darauf an, in welchem Wasser die Tiere vorher gehalten wurden.

Du hast recht mit dem pH für das Bee-Becken. Besonders zur Zucht ist ein ph im leicht sauren Bereich sicher vorteilhaft.
 
Ich habe gestern so ein Zeug rein gemacht um den pH Wert zu senken und ich habe versehentlich überdosiert also sind meine WW in dem Bee Becken wie folgt:

pH : 6
NO2-: <0,01 mg/l
KH: 4
GH: 5
Temp.: 22°C

Meint ihr pH 6 ist okay oder soll ich den noch was erhöhen??

lg dan
 
Hi,

vermutlich PH Minus.
 
für die Tiger würd ich evtl ein bisschen härteres Wasser empfehlen. Ich konnte bei mir feststellen dass sie in härterem vermehrungsfreudiger waren als in weicherem. Kann jetzt n ausnahme Fall sein, falls ja bitte berichtigen, aber ansonsten die KH und GH anheben.
 
Zurück
Oben