Get your Shrimp here

Zuchtraum ! Gesetzliche Frage !

Hallo,
allso es handelt sich um eine küche in der breite 2m in der länge 5m , die sollte doch eigentlich halten .
die nachbarn sind rentner und die haben mit dem ganzen haus streit , auch mit meinem eltern . :mad:
ich möchte gerne mit meinem aquarien arbeiten, nicht kommerziell züchten , sondern meinem hobby richtig nachgehen (z.B. zucht der schwarzen biene etc.).

ich möchte allen danken die hir geantwortet haben, ihr habt mir sehr weitergeholfen ,
ich bin jetzt beruhigt und von seiten der nachbarn soll doch kommen was will .

Liebe grüße Zakareya :)
 
Schau das du alles ordentlich aufstellst... Gewichtsverteilung, Elektrik (nicht zuviel an eine Steckdose hängen), Belüftung wegen Luftfeuchtigkeit usw...
Dann können gern Ordnungsamt, Vermieter oder sonstwer da anrücken... und mit einem Lächeln wieder gehen, weil sie ein paar tolle AQs gesehen haben, ohne dass es etwas zu beanstanden gab ;)

Einen Statiker würde ich an deiner Stelle aber trotzdem mal bemühen, auch wenn es ein paar Euro kostet - und das erstellte Gutachten rundet jeden Besuch von öffentlicher Stellen/Vermieter ab :)
 
Kann mich der oben gegebenen Antwort nur anschließen. Außerdem sind bei solchen Wassermengen in der Wohnung die entscprechenden Versicherungen (Wasserschaden, etc.) Pflicht.
Aber unter Gesichtpunkten sollte dem nichts im Weg stehen. Es ist sache des Vermieters, dass zu entscheiden.
 
Hallo !

Den Statiker würde ich auch auf jeden Fall hinzuziehen, damit es keine bösen Überraschungen gibt und zur eigenen Absicherung. Ebenfalls schließe ich mich meinem "Vorschreiber" an, was die Versicherung angeht. Ansonsten sehe ich keine Probleme, wenn der Vermieter nichts gegen die "etwas" größere Anzahl an Aquarien hat :-D

LG Caro
 
Rechtlich ist hier alles gesagt worden.
Ich schließe mich an: rede mit deinen Nachbarn (egal wie wenig du sie magst), sei nett und entgegekommend. Frage was ihre Bedenken sind und versuche sie mit sachlichem Wissen zu beantworten.
Das hilft bestimmt.

Viel Erfolg beim Ausbauen
 
Zurück
Oben