Get your Shrimp here

Zuchtanlage - Mein kleines Garnelenzuchtanlagen-Projekt

Heute gibts mal wieder ein Update,

neue Pflanzen sind angekommen, nämlich Nixkraut, Limnophila sessiliflora und indischer Wasserfreund :D


Das Foto ist leider ein wenig dunkel geworden, sieht normalerweise viel heller aus, aber ihr wisst ja wie das mit den Handykameras ist... :)



200120091837.jpg



200120091842.jpg



... Und hier nochmal die Gesamtansicht des Regals, im moment läuft nur das 1. Becken, in das demnächst Rf (links) einziehen werden...

200120091838.jpg


Mfg Tobi
 
Guten Abend,


So... heute gibt es wieder mal ein Update :D
Ich habe heute das 2. Becken aufgebaut, die HMF installiert, Kies und Wasser eingefüllt, sowie Steine und meine selbst gebauten Crusta Röhren platziert.

Unter das Aquarium habe ich Styroporplatten gelegt, um mögliche Spannungen auszugleichen.

210120091843.jpg



Dann kam der Kies ins Becken


210120091844.jpg


Und die andere Seite wurde mit Kies befüllt...

210120091845.jpg



Nun kamen Steine, Crusta Röhren und Wasser ins Becken...

210120091849.jpg


Linke Seite...

210120091851.jpg


und die rechte Seite...

210120091850.jpg




Pflanzen folgen morgen


Mfg Tobi :D
 
HI

Ich würde vll noch ein bischen Moos aus die Röhren aufbinden
 
Seh ich das richtig das Du das Becken nur 1 Woche einlaufen gelassen hast?

Schreib mal wie es deinen Nelen geht.

MFG

Michael
 
ich finde das echt toll wie du das alles in dem keller so eingerichtet hast und die becken sind auch schön.klar noch ein bissle nackisch aber des wird schon noch.
die röhren haste echt selbst gemacht?cool.:hurray:
 
Seh ich das richtig das Du das Becken nur 1 Woche einlaufen gelassen hast?

Schreib mal wie es deinen Nelen geht.

MFG

Michael


Richtig, ich habe das Becken aber gut mit Altwasser und Mulm angeimpft und alle 1-2 Tage nochmal Wasser abgelassen und Altwasser vom Gesellschaftsbecken wieder aufgefüllt.

ich finde das echt toll wie du das alles in dem keller so eingerichtet hast und die becken sind auch schön.klar noch ein bissle nackisch aber des wird schon noch.
die röhren haste echt selbst gemacht?cool.:hurray:

Die Röhren habe ich selbst gemacht, eine Anleitung findest du auf meiner Homepage ;)

Mfg Tobi
 
hey das ist ja voll easy,....danke für den tipp.finde deine hp auch sehr interessant.

lg iris
 
Guten Abend :D

Heute habe ich mal wieder Pflanzen bestellt nämlich Zierliches Perlkraut (Hemianthus callitrichoides cuba) und brasilianischen Wassernabel (Hydrocotyle leucocephala) , weil ich mein 3. Becken im Iwagumi-Stil einrichten möchte :D

die passenden Steine habe ich schon, davon gibts morgen Fotos...

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für die Einrichtung meines Iwagumi Beckens?

Mfg Tobi :D
 
du hast die fotos von den nelchen vergessen.wolltest doch den einzug zeigen....
:hurray::hurray:
 
meine digicam von medion bekommt das auch net hin.is ja auch etwas älter....schätze mal 3 jahre.sollte mir auch bald ne neue holen.
 
Hi

Gibts denn mal wieder neue Fotos?
 
Hi

Gibts denn mal wieder neue Fotos?


Klar gibts neue Fotos :D

Das ist das neueste Becken der Anlage

p205000s9.jpg




p2060013.jpg


p2060015.jpg


Hier mal ein paar Eckdaten:


Maße: 60*30*30

Beleuchtung: 2*24WATT T5

Filter: HMF

Pflanzen: Hemianthus callitrichoides cuba

verschiedene Vallisneriaarten und Wassernabel werden noch folgen


Mfg Tobi
 
Hi

Das Becken sind ja richtig super aus!
 
Hallo Tobi

Habe Deinen Beitrag leider erst heut gelesen. Gibt es was neues zu berichten? Ist ja doch schon etwas länger her, seit dem letzten Bericht.

Gruß Guido, ein weiterer Nelenverrückter.
 
hallo.ich würde vllt noch als kleine verbesserung der leuchten,noch paar reflektoren drüber machen.

ansonsten top becken.


mfg marc
 
Zurück
Oben