Get your Shrimp here

Zuchtanlage für Red Bees

Hammer - der Nitratfilter :-) das sieht schon fast nach "Techno-Art" aus *ggg*

Gruß,
Croydon
 
Hammer - der Nitratfilter :-) das sieht schon fast nach "Techno-Art" aus *ggg*

Gruß,
Croydon

Hi Croydon,

den hab ich schon vor Jahren mit meinem Freund entwickelt (wenn man's so nennen darf) und hab ihn vorher eigentlich in der Weichwasser-Fischzucht verwendet.
Der Filter ermöglich eine unglaubliche Stabilisierung auch von extrem niedrigen pH-Werten auch von unter 100 Microsiemens und nicht mehr messbarer KH. Da war das Züchten von Ramirezi, Apistogramma usw. bei pH "5" (stabil) ein Kinderspiel. ;)

@Heidi: So'n Ding kostet ja auch ne Kleinigkeit:eek:. Für die doofen Mess-/Regelgeräte muss man ganz schön löhnen.:rolleyes:
 
Hallo
und vor allem lohnt so ein Filter nur wenn man einen größeren Kreislauf hat:D Bin ja erst seit ein paar Tagen stolzer Besitzer von so einem Filter aber die Machart und der Betrieb macht schon Laune.Sicher wird es noch ein paar Wochen dauern bis er voll eingefahren ist:rofl: aber dann:hurray:

cu Klaus
 
Klaus.......du weißt, dass ich dich gerade zu deinem "29" Beitrag angestifftet hab.....sorry.


Hallo
und vor allem lohnt so ein Filter nur wenn man einen größeren Kreislauf hat:D Bin ja erst seit ein paar Tagen stolzer Besitzer von so einem Filter aber die Machart und der Betrieb macht schon Laune.Sicher wird es noch ein paar Wochen dauern bis er voll eingefahren ist:rofl: aber dann:hurray:

cu Klaus

Wie ein paar Wochen(?)........wir sprechen uns am kommenden WE wieder.;)
 
zefix,da paßt ma einmal nicht auf und schon wird es einem vorgeworfen:rofl:

cu Klaus
 
30!!!!!!!!!!!!!!!

:d
 
Hallo Werner,

darf ich fragen bis auf welchen Wert der Nitratfilter das Nitrat senkt?

Lg
Bastian
 
Danke Werner,

das natürlich super, ich mein ich hätt irgendwo bei Deters gelesen das Nitratfilter nur ab 40mg/l funktionieren.

Deine Aussage gefällt mir aber wesentlich besser :D

LG
Bastian
 
*pffffff*, den Gegenbeweis tret ich locker und gerne an!! *gääääähn*
Denn wenn ich noch mehr Futter (Kohlenstoff in Form von Stärke) rein gebe, dann regelt er irgendwann gar nicht mehr ab und ist ständig "offen". Was bedeutet, es ist kein Nitrat mehr vorhanden. Aber da ganz geringe Mengen von Nitrat ja auch für die Pflanzen, sprich für meine Moose vorhanden sein sollen, kann ich auch das spielend regeln.;)
 
Hi,

der Nitratfilter macht mich echt neugierig. Funktioniert so ein Filter auch ohne, das ich den städnig durchlaufen lassen muss, wie bei diesem Kreisluaf System. Also das ich den halt einmal die Woche an jedes Becken dran setze und dann durchlaufen lassen?
 
Hi Tobi,

hmmm, wohl eher weniger.:rolleyes: Der ist gerdazu ideal für den Einsatz an einem Filterbecken, an dem mehrere Aquarien angeschlossen sind.
Für einzelne Becken ist immer noch "2m Schlauch und'n Eimer" die beste Lösung.;)
 
Hallo Werner!

Ich hab mit großem Interesse deinen Threat über deine Garnelenzuchtanlage gelesen. Bin gerade selber voll in der Planung meiner neuen Zuchtanlage. Meine Anlage soll/wird sehr ähnlich aufgebaut werden. Ein Becken mit 150x50x35 auf 5 Becken geteilt dazu ein 70x50x35 Filterbecken. Die Überlaufrohre in den Becken möchte ich hinter einem Mattenfilter verstecken und diesen noch zusätzlich mit deinem Luftheber betreiben. So hab ich, soll es mal zu Problemen in meinem Becken kommen und ich es vom Filterkreislauf nehmen muss, einen Ersatzfilter drinnen.

Daher würde mich dein Resümee über deine Anlage brennend interessieren. Wie bist du mit der Filteranlage zufrieden? Hattest du auch mal mit Problemen/Krankheiten zu kämpfen? Das ist bei der Zentralfilterung meine größte Sorge. Würdest du es nochmal so machen?

schöne Grüße
Daniel
 
Hallo zusammen,

nein Werner ist hier nicht mehr unterwegs;)
 
Zurück
Oben