Get your Shrimp here

Zuchtanlage für Red Bees

Hallo
bist du Schreiner oder was?
Denn so eine Sache hinzubekommen Respekt!!:eek:

grüße Kevin
 
Hi Kevin,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum, und - ja ich hab vor über 20 Jahren mal Schreiner gelernt. Is aber schon laaaaaange her;), denn ich bin ja schon ein alter S..k :D

Gruß,
Werner:)
 
Hi,
danke ich bin auch schon gespannt was mich hier erwartet.Zurück zum Thema du hast das Basteln, wie man sieht, nicht verlernt(dein Wand Aquarium sieht klasse aus).Bin schon gespannt wie die die Nachzuchten bei dir aussehen.:D

Gruß Kevin
 
Bin auch vollends begeistert. :cool:
Super Arbeit und tolle Doku. Weiter so. :yes:
 
Hallo Werner,
hast du mal wieder Fotos von den Becken?
Wie sieht das mit dem Besatz aus?

Gruß Kevin.
 
Hallo,
es ist mal wieder Zeit ein paar neue Bilder einzustellen. Inzwischen haben sich alle Garnelen super eingelebt, sind gut gewachsen (auch die Pflanzen;)) und alles vermehrt sich bestens. Also alles Banane!
Na denne, viel Spaß beim gucken:D. Ich hoffe, es sind euch nicht zu viele:).

Gruß,
Werner
DSC01634.JPG

DSC01625.JPG

DSC01645.JPG

DSC01647.JPG

DSC01644.JPG

DSC01643.JPG

DSC01642.JPG

DSC01648.JPG

DSC01615.JPG

DSC01649.JPG

DSC01628.JPG

DSC01612.JPG

DSC01621.JPG

DSC01608.JPG

DSC01596.JPG

DSC01595.JPG

DSC01633.JPG
 
Wow, Werner deine Becken sind sowas von schön!
Ich finde die ganz toll und die Bewohner natürlich auch. Mit was düngst du? Weil das Moos ist ja sattgrün, echt große Klasse...

lg Petra
 
Hi Petra,

danke dir, schön das dir die Becken gefallen.
Dünger geb ich ehrlich gesagt gar keinen rein. Ich mach zwei mal die Woche etwa 30% Wasserwechsel und in's Regenwasser kommen nur etwas Aufhärtmineralien, so daß der Leitwert auf etwa 120 Microsiemens steigt.
Dann etwas über Torf filtern wegen dem Ph-Wert, und dann ab in die Becken. ;)
Und wie man sieht, bekommt es den Bewohnern und den Pflanzen bestens.
Das mach ich übrigens auch bei den CR so, und die vermehren sich wie verrückt.


Gruß,
Werner:)
DSC01600.JPG

DSC01597.JPG
 
Ohhhh, ich hasse solche Bilder, da ich schon mindestens 5fach sehen müsste um so ein Bild auch in meinem Becken zu sehen.;)
Nee, natürlich tolles Bild und dein Becken finde ich auch sehr schön eingerichtet:)
 
Ohhhh, ich hasse solche Bilder, da ich schon mindestens 5fach sehen müsste um so ein Bild auch in meinem Becken zu sehen.;)
Nee, natürlich tolles Bild und dein Becken finde ich auch sehr schön eingerichtet:)

Hi kruemmelchen,
warum wo liegt das Problem bei dir?

Gruß,
Werner:)
 
Hallo Werner,
nunja ich hatte es bisher in 7 Monaten nicht geschafft ein Weibchen dazu zu bringen, Eier zu tragen.:( Seit knapp 7 Wochen läuft das Becken mit RBS und mein Freund meinte, er hätte gestern Paarungsschwimmen gesehen. Eine Garnele hatte auch sicher einen Eifleck, den ich schon seit 3 Wochen kritisch beäugt habe. Tja, leider kann ich das erst morgen überprüfen. Dann kann ich erst probieren, dich einzuholen:rofl:. Hoffentlich klappts endlich, ich habs satt, immer wieder tote Tiere ersetzen zu müssen, auch um der Tiere Willen:(. Gottseidank ist zumindest das Massenssterben bei mir ausgeblieben, ich hatte etwa einen Durchschnitt von 1Garnele/Monat, wenigstens das....
Grüße Sindy
 
Hallo Werner,

magst du mir verraten warum du laub in die becken machst beim einfahren?

gruß,
sören
 
Hallo Werner,

magst du mir verraten warum du laub in die becken machst beim einfahren?

gruß,
sören

Hi Sören,
das hab ich nicht "speziell" zum Einfahren gemacht. Ich hab es halt gleich bei der Einrichtung mit in's Becken gegeben, weil ich gerade welches da hatte.
Schaden tut es natürlich nicht, denn es bietet den Bakterien zusätzliche Besiedlungsfläche und das Laub gibt auch wertvolle Stoffe ab.

Gruß,
Werner:)
 
Hallo,
Klasse.
Welche Anzahl an Bees hat du denn jetzt?

Gruß Kevin.
 
Hallo Kevin,

also mit den Jungtieren dürften es wohl so an die 80-100 Stück sein. Aber es sind bestimmt 10 oder 12 Weibchen tragend. Also das wird sich bald ändern. Ich habe selbst nicht gedacht, dass es sooo gut klappt:hurray:.

Gruß,
Werner:)
 
Das ist toll.
Bei mir klappt es bei den Bees noch nicht denn meine ersten sind verstorben bei einem Filterausfall:censored:.
Jetzt habe ich gerade 10 neue bekommen von denen aber 1 auch schon wieder gestorben ist na ja hoffen wir das beste.

Gruß Kevin.
 
Na dann drück ich dir die Daumen, das es jetzt besser klappt, es bald Nachwuchs gibt und die Verluste wieder ausgeglichen werden. *Daumen hoch*.

Gruß,
Werner:)


Das ist toll.
Bei mir klappt es bei den Bees noch nicht denn meine ersten sind verstorben bei einem Filterausfall:censored:.
Jetzt habe ich gerade 10 neue bekommen von denen aber 1 auch schon wieder gestorben ist na ja hoffen wir das beste.

Gruß Kevin.
 
Danke.
Welche Grades hast du in deinen Aq?

Gruß Kevin.
 
Hallo Werner, dieser Thread ging bisher irgendwie an mir vorbei......:o
ich bin restlos begeistert über Deine Anlage und Deinen Erfolg......
k035.gif
 
Zurück
Oben