Get your Shrimp here

Zuchtanlage für Red Bees

Hört sich garnicht schlecht an was du da schreibst. Ich drück dir die Daumen das es auch so klappt. Ist ja nicht so als wenn jetzt ne ganze "Wand" in einer Filterung hängt wie im Zoohandel z.B.

Genau Christoph, und ich hab ja auch nicht das Problem, dass wie im Zooladen ständig neue Tiere dazu kommen. Neue Tiere aus anderen Becken stellen natürlich immer ein Gefahr für das ganze System dar.

Gruß,
Werner:)
 
Sieht ja Klasse aus Werner!

Ganz großes Kompliment!!!!!!

Die Beckenbohrungen sind ja für den "Überlauf".
Wo wird das "Frischwasser" eingespeist?

Gruß
Michael

Also erst mal freue ich mich über die positive Resonanz von euch allen. :hurray:

@Michael
Das Frischwasser kommt rechts, an der Stelle in's Filterbecken, wo auch das Rücklaufwasser aus den oberen Becken einläuft. Von da muss es erst durch den ganzen Filter durch und wird dort erst durchgemischt, bevor es dann wieder in die Aquarien gelangt. Das finde ich schonender für die Tiere weil sich dadurch das Milieu so langsam wie möglich verändert.

Gruß,
Werner:)
 
Also erst mal freue ich mich über die positive Resonanz von euch allen. :hurray:

@Michael
Das Frischwasser kommt rechts, an der Stelle in's Filterbecken, wo auch das Rücklaufwasser aus den oberen Becken einläuft. Von da muss es erst durch den ganzen Filter durch und wird dort erst durchgemischt, bevor es dann wieder in die Aquarien gelangt. Das finde ich schonender für die Tiere weil sich dadurch das Milieu so langsam wie möglich verändert.

Gruß,
Werner:)

Ich meinte eher wo das gefilterte wasser wieder in die Becken läuft. Das kann ich auf den Fotos leider nicht erkennen. Werden die alle einzelnd versorgt? Und wie funktioniert dann die Druckverteilung?

Gruß Michael
 
kann man den Überlauf nicht ein wenig anderst gestalten oder so sichern das keine Garnelen reinkommen?

MFG
 
Ich meinte eher wo das gefilterte wasser wieder in die Becken läuft. Das kann ich auf den Fotos leider nicht erkennen. Werden die alle einzelnd versorgt? Und wie funktioniert dann die Druckverteilung?

Gruß Michael

Sorry, dann hab ich's falsch verstanden. Auf dem Bild kann man's ganz gut erkennen. Das Wasser kommt über eine Leitung nach oben und die Durchflussmenge wird dann an jedem Becken per Kugelhahn reguliert.

DSC01303.JPG

Gruß,
Werner:)
 
Hi Werner,

Deine Projekte find ich immer Spitze. Platz muss man halt haben oder einen schaffen ;-)
Wie bastelst Du den Überlauf nelensicher, Mit ner Filtermatte?

Seh ich`s richtig? Hast Du wieder Lesiten für die Glasabdeckscheiben zum Verschieben bekommen, Du glücklicher. Ich hab da kein Glück.

Freu mich auf neue Bilder.
 
Hi Werner,

Deine Projekte find ich immer Spitze. Platz muss man halt haben oder einen schaffen ;-)
Wie bastelst Du den Überlauf nelensicher, Mit ner Filtermatte?

Seh ich`s richtig? Hast Du wieder Lesiten für die Glasabdeckscheiben zum Verschieben bekommen, Du glücklicher. Ich hab da kein Glück.

Freu mich auf neue Bilder.

Danke Daniel :), ja ich hab Schaumstoff über das Überlaufrohr gesteckt. Der muss natürlich regelmäßig gereinigt werden, dass es nicht oben drüber läuft. Das Becken selbst kann nicht überlaufen, weil der Schaumstoff nur bis knapp über die Oberfläche ragt.

Ja Daniel, das sind meine letzten Restbestände von den Leisten - leider!

Gruß,
Werner:)
 
Hallo Werner!

Ich finde die Anlage auch toll und jedes einzelne Becken schaut super aus.

lg Petra
 
Hallo Werner...

Vom Anfang bis jetzt sehr gut durchdachtes Projekt. ;)
Du gibst mir den Anreiz da was neues zu planen. :D
Berichte bitte fleißig weiter über Neuigkeiten und Verbesserung-
veränderungen.
Volle Punktzahl von mir... :flowers:
 
Sehr inspirierend!
Prima durchdacht, super durchgeführt, toll dokumentiert!
Bin gespann wie's weitergeht.
 
Respekt !

Sehr viel Geschick,sehr gut gemacht.
Kurzum , Viel Erfolg mit deiner Anlage
 
Hi,
vielen Dank für die Blumen. :)
Im Moment ist alles noch in der Einlaufphase und erst seit kurzem mal mit ein paar "Pilot-Garnelen" besetzt. Aber es sieht seeeeeehr gut aus, denn ein Weibchen (jetzt sind's schon mehr) hatte schon nach drei Tagen Eier.
Besetzt wird die Anlage später mit den qualitativ besten Jungtieren aus diesem Garnelenbecken hier:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=120916&page=7
Da sind ein paar wunderschöne Doppelhinos und Little Lips mit dabei. Die möchte ich versuchen, dann mit ein/zwei ASSA - Crown Mosuras von Jürgen alias Gecko, und/oder auch den besten Nachzuchten meiner Snow White weiter zu verbessern.

Gruß,
Werner:)
DSC01361.JPG

Hier mal eine Gesamtaufnahme von einem Becken....

DSC01363.JPG

und etwas näher...
DSC01364.JPG
 
Wasserwerte hätte ich da auch noch.

- 120 Microsiemens
- KH 1-2
- NO2 mit Tröpfchentest nichts messbar
- NO3 lt. Tröpfchentest ca. 5mg/l
- Temperatur ...
DSC01367.JPG
- pH-Wert ......
DSC01366.JPG

Gruß,
Werner:)
 
Dann weiterhin Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden !
 
Hallo,

ui ui ui - was du immer für schöne Sachen bastelst :hurray:

habe gestern schon dein Wandaquarium gesehen, auch Klasse!
 
Zurück
Oben