Get your Shrimp here

Zucht mit Red Bee

Bengel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.166
Hallo

Ich wollte gern wissen was man bei Red Bee zucht beachten muß!

Ob eine Zucht in ein 12l Becken funktioniert ?

Muß man das Wasser aufbereiten und bestimmte Wasserwerte haben ?

Andy:cool:

Bitte beschäftige dich erstmal mit dem Thema der HALTUNG bevor du mit der "Zucht" von Tieren beginnst. Und NEIN ein 12 Liter BEcken reicht bei weitem nicht für die Zucht aus.

Ich dachte eher wie zusätze wie Erlenzapfen und Laubblätter! Ob das alles Sinnvoll ist ?

Andy

na, klar ist das sinnvoll, ansonsten würde man es wohl kaum verwenden ;)

hast du eigentlich schon Erfahrungen mit Garnelen gemacht? Würde dir empfehlen erst mal mit was nicht so anspruchsvollen zu beginnen (Red Fire, White Pearl, Blue Pearl,.....) und dann wenn dir die MAterie vertraut ist, kannst du ja auf was "schwereres" umsteigen!

ich habe schon erfahrung mit garnelen!

Ich wollte ledentlich nur schauen welche verbesserung noch machen kann!

gruß

Andy

Hi Andy,

wenn 20 Jahre Aquaristikerfahrung hinter dir hast, dann kannst se in nem 12er vermehren, ansonsten lass die Finger von:D
Bees sind und bleiben nichts für Anfänger, verheize doch lieber erstmal paar CR, die sind nicht so teuer;)

gruß

andre

Hi Andy,

ich glaube nicht das diese Diskussion was mit Alter zu tun hat, sondern mit Verantwortung seinen Tieren gegenüber!!
Soll hier auch keine Streitdebatte werden, so war es auch nicht gemeint;)
Aber die Red Bee ist nun mal die Königsklasse der Garnelenhaltung und Vermehrung(Zucht) und das würde ich niemals in nem 12er vonstatten gehen lassen!
Aber jeder ist sich selbst der nächste, du nimmst ja eh keine Tips entgegen! In diesem Thrööd wurde dir hier ja schon geschildert das ein 12er nicht auslangt, deine Frage hätte eigentlich sein müssen welche Beckengröße am sinnvollsten wäre und welche Wasserparameter überhaupt am besten geeignet wären für die Vermehrung von Bees(egal welchen Grade)..

Desweiteren wiedersprichst du dich, in deiner ersten Frage redest du über Zucht und 2 Antworten weiter Vermehrung, was denn nun???

Fazit:

12er "nein" ab 25 Liter "wenns sein muß" und 54 Liter "gut für nen Ansatz"

Verstehe mich bitte nicht falsch, soll nur ne Hilfestellung sein um dich in die richtige Richtung zu führen;)

gruß

andre

Es gibs ja leider kein bereicht für Vemehrung ;)

das 60er Becken ist bereit in Planung! Die RedBee sind nur jetzt in den 12L Becken!

Ich wollte ledentlich nur wissen wie und was gut ist!

Andy

Kurz gesagt:
Um so kleiner das Becken um so empfindlicher ist das biologische
Gleichgewicht.
Es braucht einfach Erfahrung, dieses Aufrechtzuerhalten und
bei Krisensituationen richtig handeln zu können.

Kleine Becken sind sehr Instabil.
Zuviel Futter, Wasserwechsel vergessen= Super-GAU.

Hi,

danke Chung du sprichst mir aus der Seele:D

gruß

andre

Ich weiss das kleine becken komplizierter sind ;)

Wie gesagt ich weiss was ich machen muß ! Bin scon gute 10 jahre dabei und bissel erfahrung habe ich schon!

Andy

++Hallo

Ich wollte gern wissen was man bei Red Bee zucht beachten muß!

Ob eine Zucht in ein 12l Becken funktioniert ?

Muß man das Wasser aufbereiten und bestimmte Wasserwerte haben ?

++++

Freut mich das du Erfahrung hast!

Nur von einem "Erfahrenen" hätte ich solche Fragen einfach nicht erwartet.

Lach

nur weil ich mich weiter informieren will ob was funktioniert ?

ich will doch nur neue infos mehr nicht!

Gut das in 12 L becken nicht funktioniert war mir schon fast klar!

Ich will halt nur wissen was andere in Becken geben ob sie das Wasseraufbereiten!

Da Yellow Fire , Red Fire keine Probleme bei Nachzuchten gibs!

Andy

Hi,

Yellows und Co sind mit Bienengarnelen garnicht vergleichbar, das sind quasi 2 PAAR Schuhe;) Ich würde erst mal den Schritt uber R&W oder B&W Garnelen gehen und mir dann nen Kopf über Red Bees machen!

Du wirst sehen das selbst die oben genannten Garnelen in der Vermehrung teilweise weitaus schwieriger sind als die Invasionsgarnelen(Yellow,Red Fire und Co):D

Ob du dein Wasser aufbereiten mußt liegt an deinem Wasserversorger!!!

gruß

andre

Oh mann,

Anstatt mal zu sagen welche Werte ihr so habt kommt irgendwas mit Wasserversorgung!

naja egal

Andy

Zurück
Oben