Get your Shrimp here

zuchini

michaela

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Dez 2006
Beiträge
73
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.531
hallo meine Garnelen sterben warum?
Hab in letzter Zeit Zuchinischeiben und MÖhrenscheiben reingetan.
Diese habe ich abgekocht und ca. 6 stunden dringelassen, waren aber nicht aus dem Biohaus.
Wasserwerte sind korrekt.
 
Hallo,
vieleicht eine neue Pflanze im Becken?
 
?? es wird doch gesagt man sollte mit Gemüse füttern, dazu gehören Möhren oder??
 
Ich füttere nie Gemüse.
 
Hallo Michaela,

ich denke, dass die meisten hier kein Gemüse verfüttern. Ich denke und das ist meine Meinung, dass in der Natur wo die Tiere herkommen sie auch kein Gemüse im See/Bach finden.
Es sind so viele verschiedene Futter auf dem Markt ich denke da kann man auf Gemüse verzichten.
Aber das löst ja dein Problem nicht. Deshalb die frage, gibt es neue Gegenstände/Pflanzen im Becken, wurde was verändert? Wie lange hast du die Garnelen schon?

Gruß Tanja
 
neu ist Moorkienholz hab Pflanzen umgesetzt vielleicht zuviel Mulm hochgekommen.
Ich benutze Easy Balnance von Tetra jetzt.
Mach 14 Tage Wasserwechsel.
Wir haben den Tetra Schwammfilter der aber in letzter Zeit schnell zuläuft den mein Mann dann abwäscht ich meine immer das die Bakterien dann weg sind.
Aber sonst würde er nicht filtern weil er zu ist.
mit dem Gemüse höre ich mal auf.
 
Hat danach keiner mehr darauf geantwortet?

Wie schaut es inzwischen bei dir aus? Wieder alles OK?

Moorkienholz soll für das AQ nicht so gut sein da sie oft belastet sind.
Den Schwammfilter auch nicht auswaschen/abwaschen sondern nur in einem Eimer Wasser etwas ausdrücken. So überlebt auch ein Teil der Bakterien ^^
 
Hab in letzter Zeit Zuchinischeiben und MÖhrenscheiben reingetan.
Diese habe ich abgekocht und ca. 6 stunden dringelassen, waren aber nicht aus dem Biohaus.
Garnelen reagieren sehr empfindlich auf Dünger und Pflanzenschutzmittel. (Waren die Zucchini zumindest geschält?)
Zudem belastet Gemüse, ich glaube v.a. Möhren und Gurken, das Wasser sehr stark und ich glaube man sollte diese auch nicht länger als 2 Stunden drinnen lassen, wenn überhaupt.
 
Zucchiniblüten sollte jedoch gehen.
 
Speisekürbisblüten auch!

Habe aber keine Ahnung, wo ich die herbekommen soll.
 
Nabend zusammen,
ich füttere getrocknete Zucchinischeiben und auch Hokaidokürbis.
Hab keine Probleme damit und den Tieren schmeckts wunderbar.
ALlerdings nur in geringen Mengen füttern !!

Gruß
Thoddy
 
Zurück
Oben