Get your Shrimp here

Zu welcher Gattung gehört denn "Gali"

jaimy01

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Okt 2006
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.236
Hallo ins Forum,

mein erster Beitrag . . .

. . . und direkt eine Frage ;)

Vor ca. 5 Wochen haben wir im Freßnapf (MG) 6 "Felsengarnelen" gekauft.

3 dieser angeblichen Felsengarnelen haben sich als Amanogarnelen entpuppt und eine als Rückenstrichgarnele und evtl. eine Algengarnele.

Nun die Frage zu Nummer 6!

"Gali" wie sie von unseren Kindern getauft wurde hat, im Vergleich zu den anderen, deutlich an Größe zugelegt.
Außerdem ist sie super "gierig". Sobald auch nur ein Fitzelchen Fischfutter oder einige wenige Kügelchen JBL Garnelenfutter ins Becken rieseln, steht "Gali" sofort auf der Matte und reißt sich alles unter den Nagel.
Sie hat auch eine Amanogarnele, die durch Häutungsprobleme verstorben ist, verspeist :o.

Nun sind vor ca. 2 Wochen, 10 Algengarnelen und 2 Algenschnecken in unser Aquarium eingezogen und inzwischen sind 3 der Garnelen mit emsiger Brutpflege beschäftigt.

Nun mache ich mir Sorgen um unseren zu erwartenden Nachwuchs.

Falls meine Vermutung stimmt und "Gali" eine Ostsee-, bzw. Sägegarnele ist, dann könnte sie doch unseren Garnelen-Nachwuchs als "Leckerchen" ansehen, oder? :@

Hier Bild Nr. 1 von Gali und LG und schönen Abend noch
Jaimy
 
Hallo,

das müsste ne Glasgarnele sein "Macrobrachium Lanchesteri".
Normalerweise sind die friedlich.
Wenn Du genug Verstecke im Becken hast, müssten die Jungen es schaffen groß zu werden.

Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben