Get your Shrimp here

zu voll gewachsen?

janykone

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2008
Beiträge
312
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.831
Hallo,


Ist mein Aqua (54l) für meine redfire´s zu voll gewachsen?
Optisch gefällt es mir sehr gut. Frage mich nur ob es für die nelen auch OK ist oder ob ich die Pflanzen mal etwas kürzen sollte.
Hoffe die Bilder sind aussage kräftig genug.
 

Anhänge

  • SPM_A0007.jpg
    SPM_A0007.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 267
  • SPM_A0008.jpg
    SPM_A0008.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 192
  • SPM_A0009.jpg
    SPM_A0009.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 171
Die Bilder sind leider sehr klein und auch nicht wirklihc scharf, wenn ich das so richtig sehe. Kannst Du die vielleicht nochmal etwas größer machen? Ich sehe nämlich nur grün...was da drin wächst kann ich nicht wirklich ausmachen. :P
 
Da kann ich nur zustimmen. Auf den Bildern ist nicht wirklich viel zu erkennen. Hab eben mal probiert sie zu speichern und dann zu vergrößern, aber dann erkennt man leider noch weniger.
Auf dem einen Bild würde ich vermuten, dass man vorn noch ne Ecke mit Kies sieht, aber mehr erkenne ich da leider auch nich.
Liebe Grüße Nicole
 
Hi,

also zu voll kannes für Garnelen eigentlich nie sein.
Umso voller das Becken und zu gewuchert ist es für Red fire besser haben mehr Futterquellen auch für die kleinen Babys.

Aber mich würd es einwenig stören weil ich ja nicht viel sehen könnte meiner Ansicht nach.

Geschmackssache aber den Garnelen schadets nicht.

Mfg Max
 
hallo

also ich würde vorschlagen die pflanzen auf wasserstand zu kürzen so das auf der wasseroberfläche noch genug bewegung besteht
 
hallo

also ich würde vorschlagen die pflanzen auf wasserstand zu kürzen so das auf der wasseroberfläche noch genug bewegung besteht


Gute Idee!
Das werd ich die Tage mal machen.

Ich mach morgen mal bessere Bilder!:o
 
Edit:
Neue (hoffentlich bessere Bilder) hab ich grade mal gemacht!;)
 

Anhänge

  • DSCI0068.JPG
    DSCI0068.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 230
  • DSCI0069.JPG
    DSCI0069.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 247
  • DSCI0070.JPG
    DSCI0070.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 200
Hi Jan,

ich würde auf jeden Fall einen Großteil der Pflanzen kürzen, da ich gerade zwei Fische gesehen hab und die ja Platz zum schwimmen brauchen.

lg Jens
 
Also ich würde vorne einen Streifen von vllt. 5cm weggärtnern, sodass die Nelen etwas Platz zum Schwimmen haben und ich sie dabei beobachten könnte...

Aber wenn es dir gefällt, lass es doch so, ich glaube kaum, dass es die Tiere stört!

LG jenna

PS:
ich würde auf jeden Fall einen Großteil der Pflanzen kürzen, da ich gerade zwei Fische gesehen hab und die ja Platz zum schwimmen brauchen.

Stimmt, da sind ja Fische - aber Boraras (maculatus) mögen doch verkrautete Becken!
 
mach doch ne U form aus den pflanzen so können sie sich drumrum verstecken und in der mitt kannst du sie beobachten , und hast trotzdem noch genügend pflanzen drin ;)
 
was sind das für pflanzen??
ist das eine art wasserpest?

oder ist das alles moos?
würde mich mal interessiern

und wie lang hast du die da schon drin
das das so zugewuchert ist??

mfg hauke
 
sieht aus wie Nixkraut und Monosoleum tenerum.
 
sieht aus wie Nixkraut und Monosoleum tenerum.


richtiggggggggg :hurray:

Edit:
Kann ich die Pflanzen abschneiden und in nem Eimer voll Wasser oder dergleichen zwischenlagern?
Ich will jetzt bald ein cpo Becken anlegen und würd gerne etwas davon in das neue Becken setzen!
 
Hey Schluff,

ja kannst du machen. Solltest nur ab und an Wasser wechseln.

Vom Monsoleum kannste mir bei Zeiten mal ne kleine Portion vorbeibringen, hab meine umassen alle veralgt entsorgt.
 
von den Moosen würd ich auch ein paar Zipfel nehmen.

oder brauchste alles für die neuen Becken?

Wie lange hast du denn vor das zwischenzulagern im Eimer?

Bist du einverstanden damit die gleichen Schnecken in den neuen Becken auch zu haben? Die wirste dir mit dem umsetzen der pflanzen nämlich rüberholen.
 
Die Schnecken sind in meinem Becken mein grosses problem!
Ich bekomm diese Plagegeister nicht weg.
Ich hab eben im willo-auktionshaus gesehen das es raubschnecken gibt. Die werden wohl in beide Becken einziehen und Hetzen!;)

von welchem Moos willst du denn noch was? Das an dem stein????
 
egal welches. viel brauch ich auch nicht.

kauf dir nicht zu viele raubschnecken. eine reicht schon. kannste dir auch hier mitnehmen for free
 
Die Schnecken sind in meinem Becken mein grosses problem!
Ich bekomm diese Plagegeister nicht weg.
Ich hab eben im willo-auktionshaus gesehen das es raubschnecken gibt. Die werden wohl in beide Becken einziehen und Hetzen!;)

von welchem Moos willst du denn noch was? Das an dem stein????

Im CPO Becken brauchst du keine Raubschnecken, normalerweise sollten die CPOs an die Schnecken gehen. Ich hab sogar meine dunkelblauen Tiger im Verdacht Schnecken zu fressen, weil in ihrem Aquarium wesentlich mehr leere Schneckenhäuser liegen, als bei den anderen. Beobachten konnte ich es aber leider noch nicht.
 
at freddy: Das die cpos an die schnecken gehen hab ich mir schon erhofft.

at Kasalla: Das klären wa später nochmal alles per icq. An eine Schnecke hab ich auch erstmal gedacht. Zum Testen ist das erstmal gut.
 
Zurück
Oben