Get your Shrimp here

Zu viel Luft im Lufthebefilter ?

HCA

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
32
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.002
Hallo zusammen,

ich habe in meinem 20l Becken einen neuen Lufthebefilter von Tetra eingebaut. Dieser war im Set mit dabei. Bei diesem kommt allerdings viel Luft raus. Auf anderen Bildern habe ich gesehn, dass es dort nicht so ist.

Ich habe über ein Ventil schon versucht die Luftmenge einzustellen aber das änderte auch nichts.
Ich habe hier ein kleines Video & Bild in dem der FIlter zu sehen ist.

Video:
http://www.vidup.de/v/YNUY3/

Bild:


Hoffe jemand kann mir sagen ob das so okay ist, oder ob ich da was ändern muss.

Danke
 
Moin,

liegt bei dir der Auslauf über oder unter Wasser ? auf dem Video ist das nicht genau zu erkennen.

LG Max
 
direkt am Wasserspiegel. Also die hälfte über und die anderen hälfte unter dem Wasserspiegel
 
ich hatte den selben Luftheber aus dem Komplettset am laufen, bei diesem lag der Auslauf aber über dem Wasserspiegel. Aus dem Internet habe ich nun :
Der Luftheber sollte so montiert werden, dass der Auslauf auf einer Höhe mit dem Wasserstand liegt. Bei einer Montage unter der Wasseroberfläche würde ein lästiges Blubbergeräusch entstehen. Bei einer Montage über der Wasseroberfläche würde ein Plätschergeräusch entstehen, außerdem nimmt die Förderleistung ab.

Ich würde sagen es ist egal wie du ihn einbaust. Ausserdem konnte ich bei mir mit dem Luftventil die Leistung gut regeln, probier da vllt einfach nochmal etwas rum zustellen, ein Ergebnis gab es bei mir nur wenn der Hahn fast ganz zu war.

Bin zwar kein Experte aber vielleicht meldet sich hier ja noch einer.

Schaden tut das so wie es ist bestimmt nicht.

LG Max
 
Sieht doch vollkommen normal aus????
 
Das würde ich auch sagen.
 
Hallo,

bin auch der Meinung, dass es normal aussieht.
Du kannst auch ein schräg abgeschnittenes Kabelrohr auf den Auslass aufstecken.
Sieht dann aus wie bei den Tschechischen Lufthebern.
 
Okay, vielen Dank für eurer Feedback. Dann ist ja alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben