Get your Shrimp here

Zu Red Fire noch Red Fire Garnelen dazu

libelle007

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.112
Hallo zusammen,

habe seit ca. 4 Wochen 3 Red Fire Garnelen in meinem 20 l Nano Cube. Beim Kauf habe ich damals nur noch 3 Garnelen bekommen :( .Nun möchte ich noch 10 weitere Red fire dazusetzen:), geht das ohne weiteres?

Für eure Antwort noch vielen Dank im voraus

Tine
 
Hallo,

wenn Du nur 3 Red Fire in den 20L hälst, was spricht dagegen noch 10 weitere Red Fire einzusetzen? Kein Problem.

lG
Hans-D.
 
Vielleicht hat sie Sorgen bezüglich der Bakterienstämme, von denen man manchmal so liest.
 
Wenn es vom gleichen Händler/Züchter ist sollte es kein Problem geben und Red Fire sind ja schon etwas robuster.
 
Hallo

ich kaufe eigentlich absichtlich immer wieder mal tTere von anderen Züchtern / Haltern
die ich dann zu meinen bestehenden dazusetze.

Hatte damit bisher noch nie Probleme.

Gerhard
 
Wir haben die Red Fire in einem Zoohandel gekauft. Die hatten aber nur noch 3 Stück im Becken. Der Angestellte meinte, das sie nicht immer vom gleichen Händler beziehen. Sie bestellen je nach Bedarf und bei dem Händler, der gerade Garnelen zur Verfügung hat. Die Garnelen kosteten pro Stück 4,29 Euro. ( denke, das ist ein stolzer Preis)

Der Verkäufer meinte , nachdem wir jetzt noch einige Garnelen zukaufen wollten ;das bei Zukauf die Kunden manchmal berichten, -das auch artengleiche Garnelen :die "alten" mit den dazugekauften sich nicht immer vertragen und die neuen oder die alten Garnelen aus unerklärlichem Grund morgens tot im Aquarium liegen.

Wir haben erst nach dem Kauf ins Internet geschaut und bemerkt, das man die Garnelen hier viel günstiger beziehen kann. (blauäugig?) Würde die nächsten Garnelen hier im Internet kaufen, da mir die Zoohandlung ja nicht garantieren kann, das es der gleiche Händler ist.

Da die Garnelen manchmal sterben, habe ich mir gedacht, ich frage mal nach, vielleicht kann man zumindest die Wasserqualität durch Vitaminzusätze oder sonstiges günstig beeinflussen....

Wir wollen ja alle Garnelen behalten. Und ist das wirklich so, das die Garnelen vom gleichen Händler sein sollen?

Gruß Tine
 
Ja, hier gibts die Garnelen echt günstiger.
Ich denek in viele Fällen geht es auch gut.
Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte dann nimmt man sich am besten ein Quarantäne-Becken und setzt die anderen Garnelen dort für ca. 4 Wochen rein um beide Aquarien dann langsam aneinander zu gewöhnen.
 
Grüß Dich,

sieh Dich mal hier im Forum auf dem Marktplatz um, da bekommst Du schöne Garnelen zu angemessenen Preisen.

Die Sorge wegen der Bakterienstäme ist begründet, es hat deshalb schon Ausfälle gegeben, doch das ist wohl eine Aunahme.

Wenn Dir Dein Händler schon sagt, dass er die Garnelen aus unterschiedlichen Quellen bezieht, hast Du bei ihm keine Garantie, dass die Tiere vom gleichen Züchter stammen, also kannst Du sie kaufen "wo Du magst". Und nochmal, ich empfehle den Marktplatz hier!

Gruß Thomas
 
Hallo Libelle

aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn ?
Vielleicht liest es ja jemand aus deiner Nähe der was anzubieten hätte.

Gerhard
 
Hi,

wenn ich neue Garnelen dazukaufe, dann auch meist im WWW, der Preisunterschied ist einfach enorm finde ich und die Qualität meistens auch... Wünsche dir viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben