Get your Shrimp here

zu hohe Wasserwerte (pH/kH/gH) > langsam anpassen?

korb.gc

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.180
Hallo,
ich hab jetzt meine Tröpfchentests bekommen und hab gemessen!

#schock#


pH 7,5 gH 16 kH 12

Ich habe ein 30l Becken mit zurzeit 14 Crystal Red und 12 Yellow!
Laut Datenblatt wollen die Tierchen ja bisschen was anders!!

so jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe mein Leitungswasser getestet das hat

ph 7 gH 4 kH 2

Ziemlich ideal

Ich wollte jetzt jeden tag 1 Liter tauschen das ich die Werte über einen längeren Zeitraum anpasse, um ein Wasserschock zu vermeiden.

Ist das so ok oder sollte ich anders reagieren??

Bitte um Hilfe und antworten.

Mfg
 
Hallo

Erstmal würde ich abklären warum in deinem Leitungswasser weniger Härte drin ist als in deinem Becken oder hast du zum Befüllen kein Leitungswasser genommen?

Hast du vielleicht kalkhaltige Gegenstände im Wasser?
 
ich hatte zum befüllen Brunnenwasser aus dem Garten!!

Das ist halt doch härter als ich dachte
 
hallo

Dann würde ich jetzt jeden Tag 1l wechseln und ab nächste Woche dann einfach normalen Wasserwechsel machen... würde dir 5l die Woche empfehlen, das kannst du, mit steigendem Besatz, natürlich nach oben koregieren.
 
Zurück
Oben