Get your Shrimp here

zu doof für Mulmsauger

Scorp.ius

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jun 2008
Beiträge
155
Bewertungen
15
Punkte
0
Garneleneier
6.137
Mahlzeit!

Ich habe mir heute einen MARINA Easy Clean geholt.

Da steht hinten drauf, dass man den "Kiesreiniger in das Aquarium führen soll und schnell auf und ab bewegen soll, um den Heber automatisch zu starten".
(sinngemäß)

Ich habe vorhin wie bescheuert auf und ab bewegt, da tat sich lange zeit NIX! :eek: Der ganze Mulm war schon im Wasser verteilt vor lauter rumgewedel mit dem Ding :mad:

Irgendwann (ich weiß eigentlich nicht wirklich wieso eigentlich) fing es dann doch an zu suagen und ich habe etwas Mulmwasser entfernen können.

Nun graut mir vor dem nächsten Mal. Ich hab echt keinen Bock wieder das komplette Becken in Aufruhr zu bringen, weil das Dingen nicht startet.

Gibts da nen Trick / besseren Sauger / sonstwas?
 
Genau einfach selbst ansaugen, mache ich auch immer so ;)
 
bei mir klappt das !
du musst den Sauger bloß ganz in das Wasser stellen und dann schütteln !
Wie gesagt er muss fast GANZ im Wasser sein !

Viele Grüße luci
 
Hallo Erik,

ich hatte auch dieses Gerät; bei meinem ist nach kurzer Zeit durch das auf und
ab bewegen, der Griff abgebrochen.
So wie ich das sehe ist Dein AQ (vermute ich mal) zu wenig hoch, um das Teil in
Schwung zu bringen. Mein AQ mit dem ich mit dem Ding hantiert habe, ist 60 cm
hoch.
Saug doch einfach mit dem Mund an. Mache ich auch, da merkt man gleich ob
die Wasserqualität stimmt:p.

LG Gabi :)
 
urgs, ja das hab ich bisher immer so gemacht, aber war froh da nun hoffentlich ne alternative zu gefunden zu haben... mein 54l Becken ist tatsächlich keine 60cm hoch :rolleyes: das isses ja grade mal breit ;)

ich hab sonen blasebalg gesehen, funktioniert das gut? echt ich hab keinen bock mehr auf ansaugen, da bin ich krüsch (norddeutsch für wählerisch beim essen usw.)
 
Hallo nochmal,

gut daß Du das krüsch übersetzt hast. Ich komme aus Franken.
An dieses Bällchen hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ich hatte vor zig Jahren,
vor einer AQ freien Zeit mal so eines. Das war von Eheim und hatte so
einen kleinen Schlauch dran.
Das ging auch. Man braucht halt eine kräftige Handmuskulatur.

LG Gabi :)
 
Zurück
Oben