Get your Shrimp here

Zu Besuch im Vivarium des Landesmuseum Hannover

Hallo Christian

Schöne Bilder. Ich denke, dass Vivarium ist mal ein Besuch wert.
 
Jo Danke schöne Sache so für schauen beim morgen Cafe´ :D
 
Danke Chris :)

Erinnert mich stark an Düsseldorf, nur die Fotos durfte ich ja nicht veröffentlichen...

LG
 
huhu

gerne Dennis aber wieso durftest du da nixs veröffentlichen?? is ja schon etwas seltsam, du bekommst doch kein geld dafür wenn du die hier einstellst was wollen sie dir den verbieten?

@ Alex

ein blick lohnt sich aufjedenfall mal, der rest ist auch relativ interessant man kann sogar n "kleinen" t-rex schädel entdecken u.s.w. ich selber war vor etwa 18 jahren mal da und dachte einfach spontan, das es eine abwechslung wert ist. es sind sehr schöne aquarien zu sehen einige seltene fischarten kann man auch sichten.
 
Ui, das sieht ja wirklich gut aus^^
Da werde ich wohl nicht mehr nur ins Sea Life gehen, sondern auch dem Landesmuseum mal einen Besuch abstatten :)
 
Hoi Chris,

danke für's Teilen und Appetit anregen ...
 
Hallo Chris,

Deine Fotos sind super. Aber mit dem Veröffentlichen von Fotos ist das leider eine rechtlich sehr schwierige Sache.
Grundsätzlich kannst Du von allen Sachen die frei zugänglich in der Öffentlichkeit sind soviele Fotos machen und veröffentlichen, wie Du willst. In dem Moment aber, wo diese nicht frei zugänglich sind, also z.b. im Vivarium, sind diese Fotomotive nicht im Besitz der Allgemeinheit, sondern gehören in diesem Fall dem Landesmuseum. Der Eigentümer kann dann z.B. eine Fotogenehmigung gegen Gebühr erteilen oder aber auch das Fotografieren ganz verbieten. Soweit ich weiss ist es dem Landesmuseum zumindestens im Vivarium relativ egal, wer da fotografiert und wo die Fotos zu sehen sind. Andere Einrichtungen können da aber anders handeln.
 
ich war auch schon im besagten vivarium hier in hannover... war echt ne menge schönes zu sehen.. allerdings finde ich die haltungsbedingungen bei manch einem tier nicht so toll.. des öfteren sieht man dort große fische in zu kleinen becken.. becken die kaum 4 mal größer sind als die tiere selbst...
 
Trotz oder vieleicht auch gerade wegen des inhalts meines letzten postings würd ich gern demnächst mal wieder in das vivarium..

Hat wer lust mitzukommen? Dann könnte man sich gemeinsam alles anschauen... Und man könnte sich auch über das eine oder andere tier unterhalten..

Damit es 1. Nicht zu spontan wird.. Und 2. Nicht mit der messe nächate woche kollidiert.. Würde ich anfang/mitte februar vorschlagen.. Über einen genauen termin müsste ich dann nochmal grübeln...
Wie siehts bei den interessierten aus? Eher an einem donnerstag ab 16 uhr? Oder eher an einem wochenende?

Öffnungszeiten: http://www.landesmuseum-hannover.ni...igation_id=24322&article_id=83586&_psmand=183

Eintrittspreise: http://www.landesmuseum-hannover.ni...igation_id=24323&article_id=84682&_psmand=183

Schreibt einfach mal wann ihr dazu lust habt =)
 
Hört sich gut an demlak, werde mal die Regierung fragen ob Sie Lust darauf hat mitzugehen.
 
Zurück
Oben