Get your Shrimp here

Zu Besuch beim Aquascapingwettbewerb 2010 in Hannover

belascoh

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jan 2009
Beiträge
652
Bewertungen
198
Punkte
10
Garneleneier
5.617
Hallo allerseits,

da ich grad gelesen habe, dass unser Chefreporter leider nicht alle Becken fotografieren konnte, weil wahrscheinlcih viel zu viel Betrieb war, mach ich dann ausnahmsweise auch mal ne Fotostrecke.

hier Becken Nr. 1 + 2

findet Ihr das gut jeweils 2 Ansichten pro Becken zu haben, oder lieber nur eine, und wenn dann welche???
 

Anhänge

  • DSCF1237.JPG
    DSCF1237.JPG
    286,4 KB · Aufrufe: 195
  • DSCF1238.JPG
    DSCF1238.JPG
    432,2 KB · Aufrufe: 133
  • DSCF1239.JPG
    DSCF1239.JPG
    296,3 KB · Aufrufe: 142
  • DSCF1240.JPG
    DSCF1240.JPG
    427 KB · Aufrufe: 126
Ich find beide Aufnahmen gut, die jeweils erste könnte aber Notfalls reichen. :D
 
Hi Karsten,

ich würde beide Aufnahmen bevorzugen da man zum einen bei der ersten auch das Teilnehmerschild sieht und mit der zweiten dann einen "fokusierten" Eindruck bekommt.

auch lieben Gruß & so^^,Dan

PS. Wann kommste mal wieder zum Tillmann:)?
 
HAllo Dan,

na dann werd ich mal sehen, ob ich es schaffe immer beide Fotos zu posten.
Erstmal muss der Schnee weg, dann mach ich bestimmt auch wieder meine West-Expeditionen! :hehe:
 

Anhänge

  • DSCF1241.JPG
    DSCF1241.JPG
    313,7 KB · Aufrufe: 121
  • DSCF1242.JPG
    DSCF1242.JPG
    447,4 KB · Aufrufe: 86
  • DSCF1243.JPG
    DSCF1243.JPG
    370,1 KB · Aufrufe: 136
  • DSCF1244.JPG
    DSCF1244.JPG
    430,2 KB · Aufrufe: 294
  • DSCF1245.JPG
    DSCF1245.JPG
    366,4 KB · Aufrufe: 109
  • DSCF1246.JPG
    DSCF1246.JPG
    437,6 KB · Aufrufe: 86
Wann gibts denn endlich mal Garnelen zu sehen?

Hey Henni,

da es in diesem Beitrag um Aquascaping geht, wirst wohl lange warten können ;)

Grüßle
Andrea

Edith brüllt: @ Karsten, ich find auch beide Ansichten toll, danke für die Mühe!
 
Hi cool!
Ich freue mich über diesen Thread!
Ich finde beide Ansichten gut, wichtiger wäre mir aber von beiden die erste, also die Gesamtansicht.
Tolle Bilder!
 
Freut mich, dass es Euch gefällt,
hier kommen die Becken 6-9
 

Anhänge

  • DSCF1247.JPG
    DSCF1247.JPG
    347,9 KB · Aufrufe: 116
  • DSCF1248.JPG
    DSCF1248.JPG
    402 KB · Aufrufe: 85
  • DSCF1249.JPG
    DSCF1249.JPG
    401 KB · Aufrufe: 92
  • DSCF1250.JPG
    DSCF1250.JPG
    450,3 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF1251.JPG
    DSCF1251.JPG
    407,3 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF1252.JPG
    DSCF1252.JPG
    448,1 KB · Aufrufe: 57
Sorry, eben waren es natürlich nur die Becken 6-8, hier kommen jetzt 9-13
 

Anhänge

  • DSCF1253.JPG
    DSCF1253.JPG
    421,4 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF1254.JPG
    DSCF1254.JPG
    431,7 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF1255.JPG
    DSCF1255.JPG
    416,9 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF1256.JPG
    DSCF1256.JPG
    389,2 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF1257.JPG
    DSCF1257.JPG
    451,3 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF1258.JPG
    DSCF1258.JPG
    419,7 KB · Aufrufe: 44
  • DSCF1259.JPG
    DSCF1259.JPG
    478,3 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF1260.JPG
    DSCF1260.JPG
    435,8 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF1261.JPG
    DSCF1261.JPG
    477,2 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF1262.JPG
    DSCF1262.JPG
    437,2 KB · Aufrufe: 55
schöne aq =)
 
Sind alles super schöne Becken, die frisch gesteckt und hergerichtet wurden.
Garnelen würden da sehr warscheinlich nur stören.
Diese Becken sind zwar etwas für eine Show mit Bewertung, aber im täglichen Gebrauch,wohl nicht geeignet.
Das wichtigste, unsere geliebten Nelen fehlen dort wohl gänzlich.
Da habe ich doch lieber ein natürlich gewachsenes Becken mit Nelen die eier tragen und Nachwuchs bringen.
Gruss
Werner
 
Sehe ich völlig anders, die Becken sind zum einen zum täglichen Gebrauch ebenso verwendbar und dazu noch deutlich hübscher anzuschauen! Und dazu kommen diese der "Natur" näher als die Becken, die man hier meistens sieht.. und die Garnelen kann man ohne Probleme halten..

Gruß
Fabian
 
Sehe ich völlig anders, die Becken sind zum einen zum täglichen Gebrauch ebenso verwendbar und dazu noch deutlich hübscher anzuschauen! Und dazu kommen diese der "Natur" näher als die Becken, die man hier meistens sieht.. und die Garnelen kann man ohne Probleme halten..

Gruß
Fabian
Moin

Genau so sieht es aus!!! Meine Becken sind alle an Naturaquarien angelehnt und voll Altagstauglich.

LG Franks
 
Ich glaube in einigen Becken saßen sogar ein paar Garnelen, und auch ein CPO... wenn ich mich recht erinnere. :)
 
Hallo Nano Fans,

das diese Aquaristik auch über einen längeren Zeitraum bestehen kann, hat Carsten Logemann mit seinem Aquarium in diesem Jahr bewiesen.
Es war das Selbe wie im letzten Jahr, er hat es ein Jahr gepflegt und einige kleine Garnelen waren auch drin.
Vielleicht sollten wir mit der neuen Aquaristik auch ein wenig mehr Mut haben. Natürlich müssen wir die Bedürfnisse der Tiere im Vordergrund behalten. Aber alles Neue gleich abzulehnen ohne sich etwas intensiver damit zu beschäftigen finde ich nicht gut! Ich finde die Aquarien geil!

Beste Grüße

Roland
 
Zurück
Oben