Get your Shrimp here

Zu Besuch bei Nano-Aquaristik der Aquarienfreunde Dachau

starhopper

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2010
Beiträge
50
Bewertungen
6
Punkte
0
Garneleneier
2.876
Hallo zusammen,

heute habe ich es noch geschafft am letzten Tag der Ausstellung "Nano-Aquaristik", der Aquarienfreunde Dachau/Karlsfeld, einen Besuch abzustatten.

Es gab über 50 toll eingerichtete Nano-Becken von 10-60l zu bewundern.


Hier ein "paar" Eindrücke:

Panorama1_1000px.jpg


IMG_9034b.jpg


IMG_9035b.jpg


IMG_9036b.jpg


IMG_9037b.jpg


IMG_9044b.jpg


IMG_9046b.jpg


IMG_9048b.jpg


IMG_9021b.jpg


IMG_9022b.jpg


IMG_9023b.jpg


IMG_9024b.jpg


IMG_9025b.jpg


IMG_9026b.jpg


IMG_9027b.jpg


IMG_8994b.jpg


IMG_8995b.jpg


IMG_8996b.jpg


IMG_8997b.jpg


IMG_8998b.jpg


IMG_8999b.jpg


IMG_9001b.jpg


IMG_9002b.jpg


IMG_9003b.jpg


IMG_9004b.jpg


IMG_9007b.jpg


IMG_9008b.jpg


IMG_9009b.jpg


IMG_9011b.jpg


IMG_9012b.jpg


IMG_9015b.jpg


IMG_9016b.jpg


IMG_9017b.jpg


IMG_9019b.jpg


IMG_9020b.jpg


IMG_8948b.jpg


IMG_8950b.jpg


IMG_8951b.jpg


IMG_8952b.jpg


IMG_8953b.jpg


IMG_8960b.jpg


IMG_8961b.jpg


IMG_8967b.jpg


IMG_8970b.jpg


IMG_8977b.jpg


IMG_8978.jpg


IMG_8979b.jpg


IMG_8980b.jpg


IMG_8981b.jpg


IMG_8982b.jpg


IMG_8983b.jpg


IMG_8984b.jpg


IMG_8991b.jpg


IMG_8992b.jpg


IMG_8993b.jpg



Grüße
Christoph
 
Hi Christoph,

schaut sehr gut aus. Das Ambiente der Ausstellung gefällt mir sehr gut und die Einrichtungen der Ausstellungsbecken auch.

Gruß
 
Hi,

danke!

Ich habe bemerkt, dass ich die meistens Links der Bilder vergessen habe. Jetzt sind sie alle eingefügt.

Grüße
Christoph
 
Hallo Christoph,

danke für die schönen Bilder.
Ideal um sich ein paar neue Ideen zu holen!

Grüße Stefan
 
Die Aufhängung des einen Beckens ist eine tolle Sache :) Danke für den Beitrag und die vielen Bilder! Was mir aber direkt in den Kopf gekommen ist: als Garnelenhalter drückt man doch recht häufig die Nase ans Glas um mehr zu erkennen - bei der Deko teilweise nicht möglich ;)
 
Sehr schön eingerichtet, nicht nur die Becken sondern der ganze Raum :)
 
hi ihr,
ein wirklich edles ambiente, das weit vom hallencharakter anderer börsen entfernt ist.

wow, ich bin beeindruckt, auch von den becken. die meisten sind schön eingerichtet und die präsentation ist gelungen.

zwei ideen gehen mir jetzt nicht mehr aus dem kopf:
natürlich die aufhängung (mein ex-mann stellt individuelle metallene lösungen her, da geht bestimmt was - könnte ich ja auch verkaufen *g*)
und (wieso bin ich da nur nicht selber drauf gekommen) die freie aufstellung mit rückwand, an der die leuchte befestigt ist.
gibts doch schon lange im meerwasser-bereich! *vor kopp klatsche*

danke für die eindrücke, Christoph!
 
wow, ich habe mir gerade alle Bilder in ruhe angeschaut, da sind echt verdammt klasse Becken bei... langsam komm ich zu dem Punkt, wo ich meine Becken auch neu einrichten will :)!!!

Danke dir für die vielen neuen Eindrücke!! TOP

Gruß
Carsten
 
Hallo zusammen,

eine solch tolle Präsentation von Nanoaquarien habe ich noch auf keiner Ausstellung oder Messe gesehen. Da haben die Aquarienfreunde Dachau/Karlsfeld sehenswerte Arbeit geleistet. Das Arrangement, Themen- und Jugendaquarien sind der richtige Weg, um das Hobby Nichtaquarianern zugänglich zu machen. Sind denn die Organisatoren bei uns im Forum angemeldet?


Gruß Alexander
 
Wow, auch ich bin begeistert. Tolle Bilder von einer tollen Ausstellung, vielen Dank für die Mühe!
Einige Fotos werden mir sicher als Anregung zur Gestaltung meiner Aquarien dienen.
Viele Grüße
Manfred
 
Hallöle,

das nenne ich mal eine liebevoll eingerichtete Ausstellung. Würde mich freuen, wenn wir sowas tolles mal hier im stuttgarter Raum hinkriegen. Habe nicht schlecht gestaunt über die Ausstellung.

Liebe Grüße
 
Hi Leute,

es freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

Ich fand die Ausstellung auch sehr ansprechend, wobei es meine erste Nano-Ausstellung war und ich somit keine Vergleichsmöglichkeiten habe.

Evtl. tummeln sich hier auch ein paar von den Dachauern/Karlsfeldern herum, auch von meiner Seite Glückwunsch zu der tollen Ausstellung, macht weiter so!

Die Beete haben nicht alle vom Zugang zu den Nanos abgehalten, viele sind einfach auch drüber gestiegen um zu sehen was sich da so alles im Becken befindet ;-).

Grüße
Christoph
 
Hallo,

da sind wirklich toll eingerichtete Becken dabei!
 
Ganz, ganz lieben Dank für die schönen Bilder. Gerade als Anfänger kann man sich ja noch ne Menge abschauen. Die Ausstellung ist den Ausstellern in diesen Räumlichkeiten sehr gelungen. Chapeau!!!
 
Zurück
Oben