Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu Besuch bei einem Garnelenzüchter

Dieses Thema im Forum "Zu Besuch bei ..." wurde erstellt von henning79, 16 Oktober 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 21 Benutzern beobachtet..
  1. Valencia
    Offline

    Valencia GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 September 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    23
    Garneleneier:
    452
    Valencia 16 Oktober 2013
    Hallo Andy

    Wow wunderschöne Tiere!!!!
    Fütterst du deine Nelen mit Kopfsalt oder was ist das auf den Bildern?

    Gruss
    Patric
  2. Andy41
    Offline

    Andy41 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2010
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    225
    Garneleneier:
    223
    Andy41 16 Oktober 2013
    Hallo Patric,
    nein kein salat das ist Mangold ,darauf fahren sie regelrecht ab .
    Valencia gefällt das.
  3. henning79
    Offline

    henning79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    4.374
    Garneleneier:
    1.444
    henning79 16 Oktober 2013
    Hab noch paar aussortierte Bilder

    xx1.jpg PA161826.jpg xx2.jpg xx3.jpg
    Wolke, AqTerra, Nelchen87 und 4 anderen gefällt das.
  4. Nelen-Power
    Offline

    Nelen-Power GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    23 Juli 2013
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    351
    Garneleneier:
    5.677
    Nelen-Power 16 Oktober 2013
    Ne, war Spass vorhin ;) Die wo jetzt drin sind, ähneln schon sehr deinen Sakura-Bildern. Hab wirklich nur meine schönsten da rein und kurz danach auch wieder welche raus, weil sie halt nicht ganz so meinem Zuchtziel entsprochen haben! Dies soll das "perfekte" Sakura-Becken werden. Alles was nicht dazu passt kommt ins Rilli-Becken, die freuen sich über jedes bisschen Farbe :D
  5. Nelen-Power
    Offline

    Nelen-Power GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    23 Juli 2013
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    351
    Garneleneier:
    5.677
    Nelen-Power 16 Oktober 2013
    Boarh Henning, was ist denn das auf dem ersten Bild für ne Garnele ??? Die Schoko Blue OE Tiger Dingens ???
  6. Valencia
    Offline

    Valencia GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 September 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    23
    Garneleneier:
    452
    Valencia 16 Oktober 2013
    @Andy
    Mangold... kommt morgen auf die Einkaufsliste :D
    wogi1987 gefällt das.
  7. adaga
    Offline

    adaga GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    15
    Garneleneier:
    84
    adaga 16 Oktober 2013
    Da hat der Henning aber einen kleinen Tresor gefunden in HH bei diesen ganzen Schmuckstücken die mach da betrachten darf, finde es schön einmal einen bescheidenen Züchter zu sehen, der im verborgenen arbeitet und nicht gleich jede halbwegs tolle Garnele überall publiziert sehr schön!
    Andy41 gefällt das.
  8. henning79
    Offline

    henning79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    4.374
    Garneleneier:
    1.444
    henning79 16 Oktober 2013
    Weiß ich doch nicht, waren zu dunkel zum ablichten, muss aber irgendwas dunkles tiger mäßiges mit OE sein (OE=Orangene Augen)
  9. Nelen-Power
    Offline

    Nelen-Power GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    23 Juli 2013
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    351
    Garneleneier:
    5.677
    Nelen-Power 16 Oktober 2013
    lol, ok :D aber auf alle Fälle HAMMER-TIERE :censored: :D
  10. Andy41
    Offline

    Andy41 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2010
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    225
    Garneleneier:
    223
    Andy41 16 Oktober 2013
    DSC_0133.JPG
    Müßten die Deep Blue OE sein wenn ich nicht irre .
    Danach eine meiner Black bee mit schwarzen Beinen die jetzt in Hennings Becken schwimmen darf und noch ein paar bescheidende TiBees .
    henning79 gefällt das.
  11. Nelen-Power
    Offline

    Nelen-Power GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    23 Juli 2013
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    351
    Garneleneier:
    5.677
    Nelen-Power 16 Oktober 2013
    Ok, danke. Deep Blue OE war auch mein erster Gedanke! Aber woher kommt dann das geile Rostdunkelrote ???
  12. MC Curry Wurst
    Offline

    MC Curry Wurst GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2013
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    462
    Garneleneier:
    392
    MC Curry Wurst 16 Oktober 2013
    Hi
    Wunderschöne Tiere und Bilder <3

    Bei meinem Vater fallen auch Sakuras wie in Lack getaucht. Aber in Darkline... Wunderschön :)
    Deine sind auch nicht zu verachten Andy...
    Sehr schön weiter so ;)
    henning79 gefällt das.
  13. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1.712
    Garneleneier:
    13.721
  14. Andy41
    Offline

    Andy41 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2010
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    225
    Garneleneier:
    223
    Andy41 17 Oktober 2013
    Meine älteren Tiere weißen fast alle dieses Merkmal auf und nicht nur bei meinen Tieren kommt dies vor .
  15. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1.281
    Garneleneier:
    8.577
    Vermessi 17 Oktober 2013
    Hallo ,

    @ Henning: Wieder mal tolle Bilder von dir!

    @ Andy: Schöne Tiere hast du da, vor allem die dunkelblauen Tiger gefallen mir gut. Kannst du uns was zu deren Becken sagen, Wasserwerte/Bodengrund würden mich besonders interessieren. Hatte ähnliche Tiger auch schon mal, wollten nicht so recht bei mir. Bin am Überlegen, ob ich es nochmal wagen soll.

    Über weitere schöne Bilder/Tiere freue ich mich natürlich,
    und weiterhin viel Erfolg!

    Schöne Grüße
    Stefan
  16. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    582
    Garneleneier:
    7.489
    Bettina1504 17 Oktober 2013
    top bilder, henning :cheers2:
    da sieht sogar die kacki aus wie ein futterstick :hehe:
  17. Andy41
    Offline

    Andy41 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2010
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    225
    Garneleneier:
    223
    Andy41 17 Oktober 2013
    Ersteinmal Danke .
    Ich fahre in allen meinen Becken ein simples Backup . Bodengrund ist ein ausgelutschter Shiakura Red bee Sand(außer bei den Sakuras da wird normaler Kies und LW verwendet ) also innaktiv ,Bodengrundhöhe von gerade mal ca 0,5 cm . Als Wasser wird Osmose plus Salty Bee Shrimp Mineral GH+ verwendet .Wasserwechsel jede Woche von ca 20% mit aufgehärtetem (auf 180µs) Osmosewasser .
    Wasserwerte sind in den Becken wie folgt :
    KH:0-1
    PH:6,2-6,5
    LW: zwischen 220 und 250 µs
    Temp: um die 22 Grad
    Ich verwende keinerlei weiteren Zusätze in den Becken also kein zusätzlichen Dünger und auch keine oxydatoren usw . Einfach nur Osmose plus salty Bee Shrimp .Gefiltert wird über Filterschwämme (Tetra Brilliant rundpatronen -Züchterschwämme ) .
    Kim0208, Vermessi und Bettina1504 gefällt das.
  18. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1.281
    Garneleneier:
    8.577
    Vermessi 17 Oktober 2013
    Hallo Andy,

    danke für die Infos,

    simple und effektiv :),
    saugst du den niedrigen Bodengrund auch mal ab, ist aber bei der geringen Höhe wahrscheinlich eher nicht notwendig, oder?

    Schöne Grüße
    Stefan
  19. Andy41
    Offline

    Andy41 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2010
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    225
    Garneleneier:
    223
    Andy41 17 Oktober 2013
    Doch ,doch ab und an sauge ich auch den Bodengrund ab aber meistens nur die Futterstelle .
    Ich habe einmal den ganzen Bodengrund abgesaugt das ging voll nach hinten los ^^. So schnell konnte ich garnicht schauen wie ich auf einmal eine bakterielle infektion im Becken hatte von den Verlusten ganz zu schweigen .Es waren natürlich ausgerechnet die PRL von Jube :-).
    Seitdem wird nur noch eine Teilreinigung durchgeführt .
  20. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1.281
    Garneleneier:
    8.577
    Vermessi 17 Oktober 2013
    Hallo Andy,

    ganz vergessen,
    den Mangold, woher beziehst du den?

    Nehme mal an, vor dem Reingeben kurz mit kochendem Wasser überbrühen, und fertig?

    Schöne Grüße
    Stefan

Diese Seite empfehlen