Get your Shrimp here

Zu Besuch bei: Chris Fritsch (Chris2504)

Hallo
Chris hat in 3 weiteren Becken schwarze Tiger OE. Diese stammen von unterschiedlichen Züchtern (wenn ich mich an seine Worte noch richtig erinnern kann...).

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 164.jpg
    Bild 164.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 253
  • Bild 094.jpg
    Bild 094.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 252
  • Bild 098.jpg
    Bild 098.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 254
  • Bild 094-1.jpg
    Bild 094-1.jpg
    207 KB · Aufrufe: 252
...der chrisi hat ja alles am Start ....Super BLACK DIAMOND TIGER ...ich will da auch mal hin :)

Grüße

Sascha
 
Hallo Sascha
Die schwarzen Tiger sind wirklich sehr schön! Ich liebe diese Tiere...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 097.jpg
    Bild 097.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 315
  • Bild 096.jpg
    Bild 096.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 316
  • Bild 100.jpg
    Bild 100.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 315
  • Bild 099.jpg
    Bild 099.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 320
Ja danke Dirk !

solche Fotos machen mich GEiL :) Ich muss leider noch warten mit den Black Tigern !! :(

Guck mir jetzt meine Bee`s an , der viele Nachwuchs wird mich wieder Glücklich machen .. :)

Grüße

Sascha
 
Hallo
Hier mal etwas "informatives" zu den schwarzen Tigern...



Schwarze Tigergarnele


Die Schwarze Tigergarnele ist eine Hochzuchtform der Tigergarnele. Ihre schwarze Farbe kommt von so breiten schwarzen Streifen, dass die komplette Körperoberfläche damit bedeckt wird. Die Schwarzen Tiger kommen in unterschiedlichen Qualitätsstufen vor. Von lediglich verbreiterten schwarzen Streifen bis hin zu flächig Schwarz mit hellen Augen, die derzeit zu den gefragtesten Garnelen in Deutschland zählen dürften. Zu den verschiedenen Klassen später mehr.

Meine ersten Schwarzen Tiger bekam ich Anfang 2007 und zwar eine Gruppe mit zwei
_wsb_300x213_IMG_6769.JPG
flächig schwarzen und 15 spalterbig schwarzen Tieren. Wie wohl die meisten anderen hatte auch ich erhebliche Probleme, diese Tiere zu halten und erst recht zu vermehren. Seitdem habe ich mir immer wieder von verschiedenen Züchtern Tiere erstanden und erst seit Anfang 2008 habe ich den Stamm stabilisieren können und regelmäßig Nachzuchten.

Ganz wichtig war meiner Meinung nach, dass ich zum einen von verschiedensten Züchtern meine Tiere bekommen habe und zum anderen, dass ich wieder mit normalen Tigergarnelen rückgekreuzt und diese Tiere wieder ein meinen Stamm mit eingebracht habe. Dadurch habe ich einen genetisch gesunden und robusten Stamm erhalten, der mir hoffentlich noch viele Jahre Freude bereiten wird. Ich werde allerdings in Zukunft weiter darauf achten, immer wieder frisches Genmaterial einzubringen.

Seit kurzem pflege ich auch eine kleine Gruppe Schwarzer Tigergarnelen mit hellen Augen. Diese Gruppe werde ich nach Möglichkeit noch etwas vergrößern, vor allem aus den oben genannten Gründen.




Steckbrief:


Lateinischer Name: Caridina cf. cantonensis

Herkunft: Hochzuchtvariante der Tigergarnele; Herausgezüchtet in Deutschland.
Größe: Männchen bis 20mm, Weibchen bis 25mm
Zucht: Bei optimalen Haltungsbedingungen tragen die Weibchen der Schwarzen Tigerzwerggarnele etwa alle zwei Monate ca. 20 bis 50 Eier in ihren Bauchtaschen, aus denen nach etwa vier Wochen Tragezeit fertig entwickelte Jungen schlüpfen. Die Zucht ist problemlos in Süßwasseraquarien möglich.
Haltung: pH 7 - 8.5; GH 2-15°dGH; KH 2-8°dKH; 20-24°C
Nahrung: Aufwuchs, kleinste Wasserinsekten, Laub, Spinat, ... sowie die im Handel erhältlichen Futtersorten





attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 108.jpg
    Bild 108.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 270
  • Bild 110.jpg
    Bild 110.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 273
  • Bild 109.jpg
    Bild 109.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 271
  • Bild 114.jpg
    Bild 114.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 272
Hallo Dir,
ich muss dich echt Loben!
Gerade mit blauem Hintergrund ist es nicht einfach,die Garnelen zu Knipsen.
Hast du gut gemacht!!!!!
Danke für die schönen Bilder.
Chris,
dein Sofa ist echt schön :) würde echt gut in mein Wohnzimmer passen.
Nun aber mal zum wichtigen,
deine Garnelen sind alle wunderschön!
Besonders die schwarzen Tiger,einfach ein Traum!

Wenn ich mal so groß wie du bin ;) werde ich die auch halten.
(träumen darf ich ja *gg*)

Liebe Grüße Steffi
 
Hallo Leute

Die schwarzen Tiger sind auch meine lieblings Tiere
und ja Ich habe die Tiere von drei verschiedene Züchter an dieser stele auch noch mal ein Danke andiese
 
Hallo

@ Chris: Danke für die Info...
@ Steffi:
Gerade mit blauem Hintergrund ist es nicht einfach,die Garnelen zu Knipsen.
Das kannst Du laut sagen...:o

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 115-1.jpg
    Bild 115-1.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 240
  • Bild 115.jpg
    Bild 115.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 243
  • Bild 116.jpg
    Bild 116.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 242
  • Bild 156-1.jpg
    Bild 156-1.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 246
Hallo
Hier nun die letzten schwarzen Tiger...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 156.jpg
    Bild 156.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 238
  • Bild 157.jpg
    Bild 157.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 240
  • Bild 158.jpg
    Bild 158.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 238
  • Bild 164-1.jpg
    Bild 164-1.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 240
  • Bild 164.jpg
    Bild 164.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 242
Hallo
In einem weiteren Becken hat Chris sehr schöne Jungtiere von einer schwarzen Tigerdame mit dunklen Augen und einem schwarzen Tigerbock OE. Diese Jungtiere sind im Moment ca. 1cm groß, sehen in der Farbe im Moment sehr blau aus. Ich denke aber, das es sich noch verändern wird...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 102.jpg
    Bild 102.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 221
  • Bild 103.jpg
    Bild 103.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 221
  • Bild 102-1.jpg
    Bild 102-1.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 223
  • Bild 104.jpg
    Bild 104.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 222
chriswo kriegst du die schöne folien den her hast du mal einen link und könntest du mir den per pn schiken


Und ein riesen lob an dirk super bilder.
 
Die Folien bekommst du in jeden Baumarkt und bestimmt 60 verschidene Farben
 
Zurück
Oben